Krümelchen ist so ruhig...🤔

Hi Mädels,

meine Kleine ist seit ein paar Tagen recht ruhig, soll heißen die Knuffe und Tritte sind viel weniger geworden.

Habe daher mal mit meinem AngelSounds (bitte NICHT steinigen, ich weiß wie manche darüber denken) gelauscht und siehe da! Madam rumpelt und turnt was das Zeug hält, Herzfrequenz hört sich auch gut an.

Organscreening am Montag war auch allerbestens, keinerlei Bedenken seitens des Arztes...

Bin heute 24+1 und spüre meine Süße seit ca. zwei/zweieinhalb Wochen.

Habt ihr das auch schon mal das ein paar Tage lang ein bisschen mehr Ruhe einkehrt? Hoffe gerade einfach das meine Maus einfach nur eine chillige Phase hat, ansonsten war sie nämlich eigentlich immer recht munter...

LG und alles Liebe für euch,
Miri mit Krümelchen (24+1)

1

Hallo

Ich bin heute 22+1 und spüre die kleine schon recht deutlich.

Allerdings ist mir ebenfalls aufgefallen, dass sie grundsätzlich um den Wochen wechseln viel ruhiger ist.

Also ja es gibt schonmal Tage an denen die kleinen ruhiger sind.
Warum steinigen ? Klar hör immer wieder rein wenn es dich beruhigt. In frühen Wochen wird man leider schnell panisch, wenn man nicht direkt etwas findet. Aber du wirst ja keine Probleme mehr damit haben.

Solltest du dir allerdings weiterhin wirklich Gedanken und sorgen machen, ruf am Montag beim Frauenarzt an.

Grüse

3

Habe Montag ohnehin wieder Vorsorgetermin, ich spreche es dann definitiv mal an. Aber gut zu wissen dass das bei dir auch so um den Wochenwechsel herum auftritt, wobei die Kleine letzten Sonntag offenbar Purzelbaum-Tag hatte.

Mal gucken wie es morgen aussieht bzw was der Doc am Montag sagt.

Ich danke dir vielmals! :-)

2

Ich habe das auch zur Zeit. Es gibt Tage da ist die kleine aktiver und dann gibt es ruhige Tage. Ich nutze dann den Angel sound zum lauschen. Bin heute bei 24+3
Lg

4

Das ist sehr beruhigend zu wissen, vielen lieben Dank! :-)

5

Hy bin ca gleich weit wie du und vor zwei Tagen war meine kleine auch so 2 Tage sehr sehr ruhig hatte schon Angst ich denke wenn sie Schübe haben sind sie einfach ruhiger
Und heute strampelt sie wieder ohne Ende 🥰

6

Hihi, super! :-) Dann hoffe ich mal das mein Madämchen auch bald wieder loslegt!

Hab vielen lieben Dank!

7

Hi, ich bin zwar noch nicht so weit wie du (15+3), aber es ist meine zweite Schwangerschaft und ich meine mich zu erinnern, damals aus demselben Grund gelesen zu haben, dass Babys oft ein bissle ruhiger im Bauch, wenn sie gerade wachsen.
Das wird dann bald wieder mehr :)

Liebes Grüßle

8

Hi,

ja wahrscheinlich hast du Recht! Heute macht sie sich auf jeden Fall schon wieder ein bisschen bemerkbarer, nicht viel, aber gerade so viel das man glauben könnte sie wolle sagen „Ich weiß genau das ihr über mich gesprochen habt!“ :-D

Ich spreche morgen auf jeden Fall mal mit meinem FA drüber, einfach um genau zu wissen auf was ich achten muss und wann es es tatsächlich Anlass zu einer weiteren Abklärung gibt. Wenn man das erste Mal schwanger ist kann man so schwer beurteilen was normal und was Anlass zur Sorge ist... :-)

Danke dir vielmals für deine Antwort und LG!