Haare bzw. Ansatz färben/ tönen

Hallo!
Ich habe dunkelrote/ rotbraune Haare im Moment und gehe eigentlich alle 5-6 Wochen zum färben des Ansatzes und tönen der Längen. Da ich hellblonde Haare habe, muss ich immer recht häufig hin weil der helle Ansatz sonst so aussieht, als würden dort keine Haare wachsen. Das sieht dann ziemlich ungepflegt aus.
Nun bin ich schwanger und mache mir so meine Gedanken. Da ich am 1.7 einen neuen Job anfange, möchte ich auch geflegt aussehen (ist wichtig für den Job). Mein Chef weiß noch nix von meiner Schwangerschaft (wurde schwanger nachdem ich den Job angenommen habe).
Wie handhabt ihr das mit dem Frisör? Ohne färben würde ich mich in Grund und Boden schämen für meinen Ansatz. Ansatzsprays habe ich probiert- funktioniert leider nicht gut.
Die Farbe die mein Friseur benutzt ist ohne PPD, Ammoniak und Duftstoffe.

1

Ich bin kein Experte, aber ich denke das wird kein Problem sein. Ich war in der 10ssw und in der 32ssw ganz normal zum Ansätze färben. Es waren blonde Strähnchen. Die Frisöre gehen ja ehe nicht an die Kopfhaut. Und das 1h Einatmen von irgendwelchen sonst was, da denke ich, dass ich auch nicht mit offenem Fenster im Stau stehen sollte :) was ich da einatme, das will ich nicht wissen. Meine gyn und hebamme hatten beide keinen Grund gegen den Frisör. Daher.... es hieß nur: na du gehst ja nicht täglich hin. mach dich hübsch und viel Erfolg bei deinem neuen Job 💪😉

2

Danke ❤️ Ich möchte nichts falsch machen und bin im Moment einfach unglaublich ängstlich.

3

Also meine Frisörin macht noch nicht mal stähnchen in der Ss .
Sie sagt das sie nicht glaubt das was passiert wenn man die Haare färbt usw aber sie will die Verantwortung nicht übernehmen falls dann doch was passiert .
Also warte ich bis der kleine da ist und gehe dann endlich wieder zum Frisör 😊
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 40Ssw

4

Hm...also irgendwas muss ich machen. Ich bin dann Projektleiterin und Repräsentiere das Unternehmen.

6

Ich fühl mich auch nicht wohl .
Aber bei dir kann ich das verstehen bei so einen Job.
In meiner 1Ss hab ich ( andere Frisör ) auch strähnchen machen lassen und meine Tochter ist Kern gesund .

5

Also...ich weiß genau was du meinst! Bei mir ist es eine ganz ähnliche Situation & meine Haare sehen schrecklich aus. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Haare immer gefärbt! Zwar in einem natürlichen Ton, damit ich nicht so oft die Ansätze machen muss, aber ohne gepflegte Haare hätte ich mich nicht aus dem Haus getraut. Du kannst bei dem Thema aber 10 Leute fragen & du bekommst 10 Meinungen. Dass es schädlich für das Kind sein kann, ist nicht bewiesen aber das Gegenteil eben auch nicht. Mein Friseur färbt Haare & ich werde es in dieser Schwangerschaft auch wieder machen! Auch bei Kosmetik weiß man nicht, ob es in den Körper dringt & darauf verzichten die meisten Frauen ja nun auch nicht! Ich denke, dass jede Schwangere es für sich selber entscheiden muss 😊

7

ich persönlich mache mir auch blonde strähnen in der schwangerschaft, aber das mach ICH ...
wenn nicht gehe zu deinem friseur und bespreche es mit ihm... die sind die profis und wissen was se machen..

am ende musst allerdings DU entscheiden was du machst😉

8

Ich färbe alle 6-8 Wochen meinen Ansatz nach. Ich bin 26 und hab immens viele graue Haare. Jeder muss das für sich selbst entscheiden- ich mache mir da null Gedanken. :)

9

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin sehr froh, dass hier im Forum so ein verständnisvoller Umgangston herrscht. Gerade als „Ersti“ (also erste Schwangerschaft) bin ich in vielen Dingen sehr unsicher. Da hilft mir dieses Forum enorm.

10

Also ich war ganz am Anfang beim Friseur damit ich in meine Naturhaarfarbe rein komme... hab vorher immer blond gefärbt... jetzt habe ich Strähnchen machen lassen... Dunkel Braun... Strähnchen weil dort nicht an die Kopfhaut gearbeitet wird... Aaaber... def Friseur hat mich auch vorgewarnt... extra etwas rot mit bei getan, da es passieren KANN das die Haare grün werden... es muss nicht aber durch die Hormone kann es passieren... anfangs hatte ich auch einen leichten grünschimmer... aber der ist vollkommen weg nach ein paar Haarwäschen... ich würde Strähnchen vorziehen... 😊🤗