Magnesium bis wann?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 37. SSW. Bisher habe ich immer 300-600mg Magnesium täglich eingenommen. Da Magnesium auch wehenhemmend wirkt, überlege ich es abzusetzen. Werde dies noch mit meiner Frauenärztin besprechen. Trotzdem würde mich interessieren, bis wann ihr Magnesium genommen habt.

1

Meine Hebamme meinte ich solle es bis zur 36 ssw nehmen.
Es gibt zwar keine Studien aber sie und viele ihrer Kollegen haben bemerkt das eine längere Einnahme oft zu Spuck Babys führt.

2

Hi. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher
Aber soweit ich mich noch erinnere bei meiner Tochter sollte ich ab der 36ssw mit Magnesium nehmen aufhören

4

Und wann kam sie dann auf die Welt?🙈

5

Meine Tochter kam an 39+2 zur Welt. Aber per spontanen Kaiserschnitt weil meine Kaiserschnitt Narbe unter den Wehen (die da noch leicht waren) sehr schmerzte und drohte zu reißen..
Die Größe und das Gewicht meiner Tochter haben dazu beigetragen, das die Narbe fast gerissen wäre. Zu dem Zeitpunkt der Geburt war mein Muttermund etc alles noch recht geburtsunreif und die Wehen zwar stärker als Übungs oder senkwehen, aber noch ohne Wirkung.

Also es hätte wahrscheinlich noch ein bisschen gedauert bis die kleine gekommen wäre.

Aber das ist ja sowieso unterschiedlich.

Bei meinem Sohn musste ich bis zum Ende Magnesium durch nehmen damit er nicht zu früh kommt. Und trotzdem kam er an 35+5 wegen vorzeitigem blasenriss und wehen zur Welt.

3

Ich habe es bis zur Geburt genommen. Wehenhemmend war da bei mir nix 😅

Nehme es auch jetzt in der Stillzeit noch. Sonst ist mein MSR nicht auszuhalten! 😅

6

Ich habe es ab der 36 SSW abgesetzt. Auf Anraten meiner Hebamme. Lg

7

36. Ssw absetzen, sagen hier Gyn, Hebamme und Klinik.