Wie Schwangerschaft verstecken im Sommer?

Brauche mal einen Tipp von euch.
Wir haben im August das nächste Familientreffen und da die dort alle nicht begeistert sein werden, dass wir schon wieder Nachwuchs bekommen, wollte ich wissen, wie ich den Bauch am besten verstecken kann.
Habe auf diese Negativität einfach überhaupt keinen Nerv.
Wollte es, wenn möglich, erst zur Geburt sagen.
Werde dann ca. in der 24 ssw sein.
Hab aktuell schon eilen recht großen Bauch.
Vielleicht hat ja eine von euch einen guten Vorschlag.

5

Einfach dazu stehen? Einen großen Bauch zu verstecken ist ja kaum möglich. Alternativ..... Gar nicht erst hingehen.

1

Sorry, der erste Beitrag wollte erst nicht!

2

Ich habe mir vor kurzem Kleider aus Leinen gekauft, die ganz gerade nach unten gegen, aber kurz und luftig geschnitten sind. Darin ist viiieeel Platz für Babybauch also auch Platz, ihn zu verstecken. Allerdings sieht MIR trotzdem fast jeder der mich kennt an, dass ich schwanger bin. Einfach weil ich scheinbar anders aussehe.

Wann willst Du es denn sagen? Und wieso hast Du Sorge, dass es die Familie doof finden könnte. Was ist da im argen bei euch? Das tut mir leid, dass Du Dich zu so einer Heimlichkeit gezwungen fühlst. Es darf Dir auf jeden Fall egal sein, was sie dazu denken. Das weißt Du sicher. Kannst Du schauen, Dich da mehr abzugrenzen, was andere von Dir halten?

3

Warum verstecken? Ist doch egal was die andere denken! Als wir unsere Dritte Schwangerschaft innerhalb von 3 1/2 Jahren verkündet haben, haben sich manche blöde Kommentare abgegeben, aber hey es geht uns doch nix an andere denken, ist doch unsere Sache wie viele Kinder wir bekommen!

Wenn du es aber trotzdem willst dann ziehe einfach etwas weites an ein Oberteil und eine enge Hose.

4

Hallo 🙂
Außer weite Oberteile tragen fällt mir nicht wirklich was ein....und schwarz soll auch „schlanker“ machen.
Ich finde auch was „engeres“ um den Bauch wie z.B. Leggins mit hohem Bund kaschiert auch, kann aber auch ein einengen, wenn man empfindlicher ist.
Vielleicht auch noch Kleider, die eng um die Brust sind, aber sonst sehr weit fallen?
Je nach Größe des Bauches wird es aber echt schwierig 😅

6

Echt traurig wenn die Familie sich nicht mitfreuen kann.. :(
Ein weites Kleid oder Oberteil ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings sieht das bei den meisten Schwangeren dann doch verdächtig aus. Du wirst dich in dem Kleid ja auch bewegen und wenn du jetzt schon einen großen Bauch hast, wird der sich da vielleicht bei der einen oder anderen Bewegung abzeichnen. Ich muss mich der Vorrednerin anschließen - geh einfach nicht hin.

7

Also ich weiß nicht, ob du nur im August deine Familie siehst...aber bis November/ Dezember es geheim halten komplett wirst du nicht schaffen...zumindest nicht, wenn die Leute dich und deine normale Figur kennen.
Und eigentlich ist es ja auch nur aufschieben. Sag es einfach und dann ist gut. Wenn du es erst zur Geburt sagst, kommt es vielleicht noch blöder bei deiner Familie an

8

Weite Sommerkleider trage ich auch unschwanger, bei Hitze das Beste. Je nach dem was man sonst für ne Figur vorher hatte, ist kaschieren aber schon schwer, vor allem wenn man auch nicht trinkt etc. Ist doch wurscht, was die Familie denkt!

9

Also sei mir nicht böse, aber wenn Du schon Mehrfachmama bist (Wie ich aus deinem Post heraushöre) wirst du never ever deinen Bauch verstecken können, es sei denn du kommst als erstes, setzt dich irgendwohin , bleibst die ganze Zeit sitzen und gehst als Letzte.🙈
Bin in der 23. SSW (dritte SS) und Bauch sieht schon aus wie bei den anderen beiden kurz vor der Entbindung .