Blassenentzundung sehr viel Blut in urin die man selbst sehen kann

Hallo mamies und Glückwünsch,
Ich bin neu hier, bin in 29ssw und seit gestern vormittag habe viel Blut in urin gesehen und einpaar Stunde später hat die schmerzen angefangen also Unterleib und rucken schmerzen, bin mit mein mann ins KH und nach 5 Stunde Wartezeit wurde mich endlich untersucht, alles war normal gebermutter, nieren usw ABER urin nicht, ich habe eine blassenentzundung, habe die Ärztin gesagt ob ich ins KH bleiben kann weil ich sorge mach, Sir meinte brauche ich nicht, die Ärztin hat mir Antibiotikum Fosfomycin eberth 3g einmaliges Beutel gegeben die ich vor schlafen nehmen soll, habe ich auch getan heute Nacht um 4:00 uhr bin aufgestanden weil musste zu toilette, ich hatte keine schmerzen aber urin war wieder das gleich mit Blut, bin wieder ins Bett und um 8:00 uhr aufgestanden wieder zu toilette gegangen und wieder Blut und wieder rücken schmerzen und Unterleibschmerzen, seit ich aufgestanden bin trinke ich viel Wasser weil muss 2 und halb litter Wasser trinken die ich nicht gern so viel trinken kann aber wenn mUSS dann muss versuchen.Die Ärztin hat mir gesagt nach 1 woche ich soll zu HA oder FA gehen die urin zu testen ob alles ok ist, aber hat mir nicht gesagt wann das Blut aufhört dass ich erkenne kann mir geht's besser oder nicht und auch keine sorge zu machen wegen baby, hat jemand Erfahrung, weil ich drehe mich durch und mach viel sorge über meine kleine.

LG
Marie

1

Hallo, das gleiche Antibiotika musste ich letzte Woche wegen einer Blasenentzündung auch nehmen . Bis es vollständig wirkt dauert es ca 36 Stunden . Da du jetzt keine Schmerzen mehr hast , ist es ein gutes Zeichen dass es wirkt . Wenn es blutet , kann es etwas länger dauern, bis man kein Blut mehr sieht . Deshalb ist es auch wichtig sehr sehr viel zu trinken , dass das Blut gut raus gespült wird . Ich kann dir noch cranberry direktsaft/ muttersaft empfehlen. Das hilft auch unterstützend bei einem hwi.
Wenn du das Gefühl hast , dass es nicht besser wird , dann geh am Wochenende nochmal zum Bereitschaftsarzt. Lieber in eine kvb Praxis , da hast du wahrscheinlich mehr Glück mit den Wartezeiten, als in einer Notaufnahme in der Klinik .
Gute Besserung :)

4

Danke dir viel mals

2

Bei mir waren die Schmerzen wirklich nach 36 Stunden weg! Der Urintest hat ca. 60 Stunden nach Einnahme noch leicht Blut angezeigt. Die Ärztin sagte das sei normal. allerdings hatte ich es nie so, dass ich es selbst sehen konnte.
Wenn die Schmerzen nach 2 Tagen nicht weg sind würde ich es vermutlich nochmal kontrollieren lassen.

5

Danke dir

3

Ich sollte bei meiner Blasenentzündung (allerdings in der Stillzeit und nicht in der SS) 3-4 L täglich trinken 😅 das war beim stillen nicht toll, ich hab nämlich Milch ohne Ende produziert.

Hatte genau das gleiche Antibiotikum auch hier liegen, müsste es aber doch nicht nehmen :)

Ich hab noch Femanose genommen. Das geht, meine ich, auch in der SS :)

Gute Besserung!

6

Ich danke dir