Baby tragen... SILOPO

Hallo an alle!
Ich bin in der 10ssw und mein 9 Monate alter Sohn ist mir einfach zu schwer😫
Er wiegt 12,7 Kg und dieses ständige heben und tragen macht mich fertig. Im Haus vermeide ich schon jeden Gang nach oben mit ihm und versuche echt auch mal an meinen Mann abzugeben, aber größtenteils bleibt es an mir hängen. Auch beim kuscheln oder zum schlafen legen, kommt immer wieder dieses Gehampel an meinem Bauch. Seit heute stört es mich extrem.
Oh man, das ist erst der Anfang. Wie soll ich das bloß mit riesen Bauch schaffen?

Ich hatte schon mal 2 Kinder mit noch kürzerem Altersunterschied, aber ich erinnere mich echt nicht, dass es so unangenehm war. Ok, keines meiner Kinder wog in dem Alter so viel.
Das Gewicht ist aber ein anderes Thema, denn er ist durch das Stillen so schwer geworden und ich denke mal, dass es sich im Laufe der Zeit ändert.

Ach. Ich musste einfach nur ein wenig meckern....😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, ich bin grad schlaflos weil mein grosser 2.5jährig zu uns ins bett gekrochen ist.
hm ja, das verstehe ich und es lässt sich irgendwie nicht vermeiden.. ich bin jetzt in der 36. woche, mein sohn wiegt ca. 17kg. ich musste ihn auch immer noch ab und zu tragen, gerade wenn er müde war. jetzt ist es besser, aber manchmal trag ich ihn heute noch 🤦🏼‍♀️ die treppe trag ich ihn aber nicht mehr rauf. die hat mich auch immer gekillt..

2

Guten Morgen 😊
Ich kann dich sehr gut verstehen, mein kleinster ist 12 Monate und ist so auf mich fixiert. Ich bin für ihn ein Turngerät und wenn es nach ihm ginge wäre er nur auf dem Arm. Nachts wacht er auf und schläft nur weiter wenn er bei mir ist. Momentan bin ich in der 18. Woche. 🙈😄 Irgendwie muss sich das bis zur Geburt noch ändern.

3

Wow! Da hast Du Dir ja was vorgenommen mit so geringem Altersabstand. Hut ab! Ich habe meine Tochter bis sie 3 war sehr regelmäßig getragen und jetzt mit 4 Jahren und 17kg trage ich sie immer noch gelegentlich.

Ich empfehle Dir, eine Trageberatung zu machen. Da gibt es Bindeweisen für Schwangere, die Dir helfen werden, im Alltag besser zurechtzukommen und trotzdem das Bedürfnis Deines Babys (und nunmal rein evolutionsbiologisch immernoch Traglings) zu stillen.

4

Hallo liebes, bei uns ist es genauso.
Mein Sohn ist jetzt 11 monate alt und wiegt 14 Kilo. Ich bin in der 19 ssw und den ganzen Tag mit ihm alleine. Da mein Sohn noch nicht richtig läuft murr ich ihn auch oft tragen, und langsam wird es echt zu anstrengend. Vor allem hat er grade eine Phase, da will er ab dem Mittagsschlaf NUR NOCH bei mir auf dem Arm sein. Oder wenn der Papa abends kommt bei ihm auf dem Arm. Sobald wir ihn absetzen bricht hier die Apokalypse aus 😫😫 meine Mutter kommt manchmal vorbei um ihn zu nehmen, aber sie kann ja auch nicht rund um die Uhr hier sein, weil meine Schwester erst 7 ist und sie sich noch um die kümmern muss 🙄🙄. Manchmal ist es echt zum durchdrehen

5

Ja und jedesmal höre ich mir von der Schwiegermutter an, dass ich selbst schuld sei und sie ihre Kinder nie getragen hat. Da frage ich mich, wie sie das geschafft hat, denn mit Baby das nicht laufen kann, gibt es ständig Situationen, in denen man das Baby heben muss. Bettchen rein, Bettchen raus, in den Hochstuhl, Kinderwagen, ins Auto zum Baden und und und...
Mit bereits 4 Kindern bin ich einiges gewohnt,aber am schlimsten wird es wenn der Bauch wächst.

6

Ja Schwiegermutter sind da eine Sache für sich, die hätten ja sowieso grundsätzlich ALLES anders gemacht 😂😂 ich durfte mir auch schon anhören das ich faul bin weil ich den kleinen von Anfang an lieber im Kinderwagen hatte, und nicht wie sie jedes Kind bis es 1,5 war im Tragetuch 🙄😂