Wehen?! Wie haben sie bei euch begonnen?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 38+5ssw und fiebere natürlich der Geburt entgegen.
Vorwehen bzw. Senkwehen habe ich schon einige Zeit. Da es meine erste ss ist würde ich gerne wissen wie sich die Geburt bzw die ersten Geburtswehen bei euch bemerkbar gemacht haben.
Ich war vorhin ausgiebig warm duschen, seitdem habe ich, eher einseitig, mensartige schmerzen. Kannte ich bisher in meiner ss noch nicht. Vielleicht ein Vorbote der Geburt?!

Lg lillo911

1

Bei mir war es so, ich konnte meine echten Wehen immer dann unterscheiden, dass wenn eine Wehe kam ich nicht mehr laufen konnte und ich mich zusammen gekrümmt habe. Alles davor selbst ein leichtes Ziehen hatte ich auch so zwischen durch. Aber dieses wenn eine richtige wehe kam...dass ich nicht mehr dabei weiter laufen konnte...dann wusste ich ok es geht los und ist nicht was anderes.

Und natürlich die Abstände waren und wurden kürzer als bei einem normalen ziehen

2

Ich kann dir nicht beschreiben wie sich die wehen am anfang bemerkbar gemacht haben. Ich bin am et in der früh erwacht und hatte so einen komischen bauch. Nicht schmerzhaft. Einfach irgendwie komisch. Dieser komische bauch blieb den ganzen tag über also habe ich meiner freundin abgesagt. (wollte eigentlich ins kino und essen gehen). Irgendwann habe ich eine regelmässigkeit festgestellt und dann wurden die wehen schmerzhaft.
Einziges indiz dass etwas passieren könnte war meine katze die mich an diesem tag verfolgte und die ganze zeit an-miaute😂

3

Ich habe beim 5.kind als Geburtswehen nur Unterleibschmerzen gehabt...kannte ich so auch nicht bei den anderen Kindern.
Bemerkbar hat sich die erste wehe gemacht,als meine kleine abends gegen 23uhr wach wurde und ich mich auf mein Bett seitlich gelegt habe um ihr durch die Gitterstäbe ihr Händchen zu halten
Dann zog es plötzlich im Ul aber ich dachte es kam das ich mir beim krumm liegen etwas verklemmt hatte
Aber als der Schmerz dann nach sieben Minuten wieder kam dachte ich ,ohoh
Und so ging es dann eine Std weiter mit alle sieben Minuten
Danach verkürzt auf fünf Minuten und wieder eine Std später auf 3-4minuten aber alles immer unter eine Minute Wehenlänge
Erst als um halb vier früh dann Blutungen kamen hab ich gedacht,OK besser Mal jemand für die anderen Kids rufen und die Hebamme die mich zur Geburt begleitet hat
Als sie ankam war der MuMu bei 5cm
Eine Std später im Kreissaal bei 7cm und wieder eine Std später war sie da