Schwangerschaft Mutter erzählen...

Ich habe ein großes Problem ich wollte gerne schwanger werden, dass es so schnell geht hätte keiner mit gerechnet. Ich bin nun schon in der 5 SsW hatte mich kurz sehr gefreut aber nun fängt es an. Ich schaffe nichts im Haushalt bin seit 2 Wochen nicht auf der Arbeit erschienen weil es mir sehr sehr schlecht geht ich kann kaum aufstehen vor Übelkeit, Schwindel Migräne ect. Kann nicht einkaufen gar nichts. Mein Freund hilft mir so gut er kann er ist nur sehr viel arbeiten und daher immer nur ca 1 Std am Tag verfügbar. Ich hatte mich so gefreut und nun lieg ich einfach seit 2 Wochen nur noch im Bett und bekomme nichts mehr geregelt. Dazu kommt das mich es auffrisst das meine Eltern nicht Bescheid wissen, sage immer nur mir ist sehr übel sie bringen mir jeden Tag Medikamente ( die ich nicht nehmen darf) was mir so ein schlechtes Gewissen macht. Ich kann es einfach nicht sagen verstehe mich sehr gut mit meiner Mutter aber sie wollte nie Oma werden, wir arbeiten auch noch zusammen was es auch nicht leichter macht das sie noch vor ein Paar Wochen zu einer Kollegin sagte ich werde und will keine Oma werden. Meine Chefin will auch solangsam mal wissen was los ist ihr kann ich es auch nicht sagen, sie würde es direkt zu meiner Mutter sagen.
Sorry für den langen Text. Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen und vlt sagen wie Ihr es machen würdet? Da ich ja noch so früh dran bin wollte ich es normal keinen sagen aber da ich nichts machen kann bin ich total überfordert was ich nun tun soll.

3

Ich finde es sehr dreist was deine Mutter sich raus nimmt, sie möchte keine Oma werden, dann würde ich ihr knall hart sagen ich bekomme ein Kind aber keine sorge du wirst nichts damit zutun haben, es wird dich nicht Oma nennen oder am besten nicht kennen lernen.

Sie kann ja gerne über ihr Leben entscheiden, aber sicher nicht über deins.

1

Naja ich würde mal sagen. Sag es deiner Mutter.

2

Wow, deine Mutter möchte nicht, dass du irgendwann Kinder kriegst? Das ist heftig. Ich kann auch ganz gut verstehen, dass es dich auffrisst. Wenn dein Partner damit einverstanden ist, würde ich mit deinen Eltern klartext reden, das Kind zu bekommen können sie dir eh nicht verbieten und erfahren werden sie es so oder so bald. Kann aber auch verstehen, falls du noch warten möchtest, bis die kritische Phase vorbei ist.
Und mal ganz nebenbei, deine Chefin hats gar nichts zu interessieren, wieso du krank bist. Es gibt schon einen Grund dafür, dass auf dem Abschnitt für den AG keine Diagnose steht.

4

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft...🍀

Wozu ich dir gar nicht gratulieren kann, ist deine Mutter...😳 das klingt komisch, aber solche Aussagen von der eigenen Mutter sind jawohl ein absolutes NoGo!!!
Versteh auch nicht warum du sagst ihr versteht euch gut?! Denn scheinbar ist deine Mutter nicht gerade verständnisvoll, was dein Leben angeht...

Ich an deiner Stelle würde ihr sagen was los ist...und entweder sie unterstützt dich oder nicht...da muss man dann klare Grenzen ziehen 🤷🏼‍♀️
Völlig unverständlich für mich...es macht deine Situation ja auch nicht besser!
Viel Erfolg 🍀👍🏻

5

Ja schwierig. Wir haben ein gutes Verhältnis fahre mehrmals die Woche zu ihr. Über solche Themen sprechen wir nicht. Dann mag sie es auch gar nicht das wir nicht heiraten, sonst kann ich mit ihr über alles reden. Hoffe sehr das sie es versteht das wir es so wollen. Wäre super schlimm für mich wenn sie sagen würde das sie mein Kind nicht sehen will. Ist ein schwieriges Thema. Wobei ich denke ich bin 27 Jahre habe meine Ausbildung abgeschlossen & wäre bereit dafür.

6

Hey höre auf dein Herz. Sag deiner Mutter klipp und klar was sache ist. Entweder sie freut sich für dich oder so hat halt Pech gehabt. Sie hat über dein Leben nicht zu entscheiden. Sie kann nicht einfach für dich entscheiden das du keine Kinder bekommen darfst nur weil sie niemals Oma werden will. Dann hätte sie evtl vorher überlegen sollen bevor sie dich in die Welt setzt. Ist doch wohl klar das sogut wie jede Frau einen Kinderwunsch hat. Rede mit ihr ganz in ruhe und sag ihr das du dir ein Leben ohne ein Kind bzw kinder nicht vorstellen kannst und das sie es akzeptieren muss.

Wünsche dir alles Gute und hoffe es klar sich bei dir alles auf und das alles gut wird ;)

7

Du kriegst doch auch keine Kinder, um deine Mutter zur Oma zu machen, sondern um dich zur Mama zu machen!

Ihre Aussage ist natürlich echt doof dir gegenüber, aber wie gesagt, du kriegst das Kind ja für dich und nicht für sie.

Sag es ihr und gut. Wenn sie völlig verständnislos ist, dann -sorry- aber drauf gesch*****, auf so eine Mutter könnte ich verzichten.

8

Das tut mir leid!

Kann es vielleicht sein, dass sie es nicht do gemeint hat? Ich habe schon öfter auch im Bekanntenkreis meiner Eltern so Sprüche gehört. ZT wurde auch geredet / geurteilt wer den „jetz schon“, „jetzt erst“ „warum?“ Kinder bekommt. Einige Male bin ich dazwischen...und nie war es den Anwesenden bewusst, wie verletzend ihre Sprüche waren.

Alles Gute!

9

Ähhh wenn du in der 5ssw bist kann es dir ja von der Schwangerschaft nicht schon 2 Wochen schlecht gehen, da schlägt noch nicht mal ein test an weil du noch garkein hcg produziert hast.

11

Genau das dachte ich auch.
Warst du beim Arzt?
Vielleicht ist was ganz anderes

12

Ja war beim Arzt, im Ultraschall war nur der Dottersack zu sehen. Er meinte da kann es schon los gehen. Das es halt bei einen stärker ist und bei anderen nicht sollte durchhalten. Und Vomex Zäpfchen muss ich nun 4x tgl. nehmen was fast gar nicht hilft..

10

Es interessiert absolut nicht was deine Mutter möchte, du bist alt genug und sie hat sich da rauszuhalten. So einfach ist das. Wenn ihr das nicht passt, soll sie bitte eben einfach weg bleiben. Echt unmöglich diese Aussage. Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft.

13

Viele Gedanken um nichts. Habe es eben meiner Mutter erzählt. Sie hat sich sogar gefreut. Hätte ich nie mit gerechnet nach der Aussage aber sie meinte es wäre nicht so gemeint gewesen bin super erleichtert. Danke für eure Glückwünsche und vor allem den Rat sonst hätte ich es mich nicht getraut direkt zu sagen. Die Beschwerden sind natürlich nicht weg aber mal abwarten in den nächsten Wochen jetzt wo der größte Stress hinter mir liegt. Dankeschön.