Zyste im Hirn- Feindiagnostik im St. Bernward Hildesheim

Hallo ihr Lieben,
ich komme heute von der Feindiagnostik. Habe gestern eine Überweisung von meiner FA bekommen, da sie das Herz des Babys nicht richtig sehen konnte.
Soweit war alles in Ordnung Organe und Herz - keine Auffälligkeiten. Nur im Hirn wurde eine kleine Zyste festgestellt, die laut Ärztin meist keine Ursache hat. Jetzt hat mich allerdings im Anschluss total verunsichert, dass meine Mutter leider eine Stille Geburt hatte, da das Kind einen Wasserkopf hatte. Jetzt mache ich mir irgendwie doch Sorgen. Hat jemand Erfahrungen mit Zysten? Die Ärztin meinte, die Zysten verschwinden meist von selbst.
Wer kann mir auch Erfahrungen schildern aus dem Bernward in Hi?
Lieben Dank!
Anni

1

Du meinst sicher eine Plexuszyste, oder?
Diese sind, sofern sonst alles prima war, harmlos und verschwinden von selbst wieder.
Hatte unser 2. Kind auch. Nach der Geburt wurde das Köpfchen geschallt und es war nichts mehr davon zu sehen.

Alles Gute für dich und vergiss nicht: Don‘t google with a Kugel!

2

Bei meinem 3. Kind war auch so eine Zyste zu sehen. Sie verschwand noch während der Schwangerschaft. Alles gute :*

3

Hi, ich hatte selbst schon öfter Zysten im Hirn. Sichtbar auf MRT. Habe nie Probleme gehabt deswegen.
Mach dich nicht verrückt. Wenn die Ärzte sagen Alles gut, wird das schon so sein. Aber ich ksnn deine Angst total verstehen.

Alles Gute

4

Mein grosser hatte auch zwei plexuszystem.im Hirn. Meine fä hat mich dann zur feindiagnostik geschickt. Der termin war zwei Wochen später und die Zysten bereits verschwunden.
Also erstmal ruhig bleiben (ich weiß leichter gesagt als getan) und beim nächsten us ist bei euch auch alles wieder gut

5

Mach dir keine Sorgen, die Plexuszysten verschwinden meist von selbst. Ich würd mal behaupten, dass die meisten Kinder welche hatte und Dank der immer besser werden Technik, auch immer eher und besser gesehen werden. Warst du bei Frau Effler? Die ist einfach Klasse, ihr kannst du völlig vertrauen 👍

6

Ja war ich. Hatte das erste mal mit ihr Kontakt- deshalb fragte ich nach Erfahrungen.
Danke für die ganzen Antworten.