Verstopfte Nase, nur im Liegen

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+1 ich kann nun seit nächten nicht schlafen, weil meine Nase dicht ist. Nasenspray in sämtlichen erlaubten Formen vertrage ich nicht. Und bekomme Nasenbluten. Habt ihr noch andere Tipps?

Ich bin soooooo müde 😴

1

Hallöchen,
kenne das Problem und bei mir hat eine Nasenspülung immer ganz gut geholfen. Sonst auch ein Erkältungsbalsam unter die Nase und auf die Brust reiben😊 Inhalieren geht natürlich auch!
Liebe Grüße🌷

2

Hallo, das habe ich schon seit der 16.SSW.

Mein Mann bemühte sich sehr darum mich seine Ohrstöpsel nicht sehen zu lassen, aber ich sägte wohl ganz ordentlich 😂

Ich vertrage Nasenspray, daher ist es lösbar.

Meine Alternative wären wohl Nasenpflaster gewesen, die die Flügel auseinanderziehen.
Oder auch ein schwangerschaftskonformer Erkältungsbalsam.

3

Hey, hast du mal meersalz spray versucht?
Deine Schleimhäute sind offensichtlich gut durchblutet. Oft is es dann wenn man sich hinlegt das sie noch mehr durchblutet werden und anschwellen :-)
Optimal könntest du auch bepanthen Augen und Nasensalbe probieren .
Vielleicht verschafft es wenigstens ein bisschen Linderung .
Drück dir die Daumen

5

Auch meersalzspray geht nicht. Aber seit gestern nehme ich schin die Augen und nasensalbe weil die sonst immer geholfen hat aber zur Zeit noch keine Besserung in sicht.

4

Wenn das Nasenbluten bei ihr erst in der Schwangerschaft gekommen ist, hat das nichts mit Unverträglichkeiten zu tun, sondern mit dem generell großen Blutvolumen und der stärkeren Durchblutung der Nase. Ich hab das auch, gerade weil ich mich wegen Hauschnupfen oft Schneuzen muss. Da kriegt man in der Schwangerschaft schnell Mal Nasenbluten. Wenn du vor dem Einschlafen keine Luft bekommst und deswegen auch nicht schlafen kannst hilft das weder die nicht dem Baby. Also wenn das Nasenbluten nur von der stärkeren Durchblutung in der Schwangerschaft kommt kannst am Abend vor dem Schlafengehen auch Nasenspray nutzen. Ich selbst nutze eins für Kinder. Immer dann wenn ich gerade absolut keine Luft durch die Nase bekomme. Das hilft super. Tagsüber greife ich, weil es da nicht so schlimm ist gerne auf Meersalz-Nasenspray zurück.