Glukostetest auffällig,bei wem war das noch?

Also der erste Glukosetest war wohl auffällig.Normal sind bis 135 hatte 145.Jetzt muss ich wohl den großen Glukostest machen.Wie läuft der ab?Hat jmd Erfahrung?Bei wem war es so sonst auffällig u wie war das Procedere danach??

Lg mit Twins inside 30ssw

1

Bei mir war der kleine 185, normal dürfte er nicht über 135 liegen. War dann zum großen, beim Diabetologen. Durfte 12 Stunden vorm Termin weder essen, noch trinken. Nicht einmal mehr Wasser. Beim Arzt bekam ich dann gleich Blut abgenommen für den Nüchternwert. Im Anschluss bekam ich die Glukosellösung zu trinken. Dann wurde nochmal nach 1 Std. und dann nach 2 Std. Blut abgenommen. In den 2 Stunden durfte ich weiterhin nichts trinken, um die Werte nicht zu verfälschen.
Bei mir war der große Test auch auffällig. Musste dann 4 mal täglich (morgens nüchtern und jeweils 1 Std. Nach Beginn der Mahlzeiten) Blutzucker messen. 14 Tage hatte ich alles mit Ernährungsumstellung im Griff, plötzlich fingen die Werte an zu entgleisen und mittlerweile muss ich 4 mal täglich Insulin Spritzen und weiterhin auf meine Ernährung achten
LG Red84 mit Krümelchen 30+1💚

8

Ab wievielter Ssw musstest du Insulin spritzen?

2

Hallo, bei mir war der kleine test unauffällig. Aber muss jetzt trotzdem zum großen , weil beim letzten Termin Zucker im Urin nachgewiesen wurde und der BZ 185 mg/dl war. Eigentlich wäre der test heute bei mir aber es wurde abgesagt 😐

Der test wird so ablaufen:

Ab 18 uhr am Vortag keine süßen Lebensmittel, keine Fruchtsäfte, kein Obst. Letzte Mahlzeit bis 20 uhr. Trinken ist nur noch Wasser erlaubt
Am tag des testes natürlich auch nüchtern erscheinen (außer Wasser), es wird Blut genommen, dann trinkt man eine Glucoselösung, die von der Menge mehr als beim kleinen Zuckertest sein wird. Eine Stunde später wird nochmal Blut genommen und dann wieder eine weitere Stunde später.

Und je nachdem wie der test dann ausfallen wird, wird man zum diabetologen überwiesen. Man bekommt ein BZ gerät. Man muss Tagebuch führen. Entweder kann man es dann durch Ernährungsumstellung in den griff kriegen oder man muss Insulin spritzen. Und der diabetologe kontrolliert regelmäßig.

3

Ich war zum kleinen Zuckertest, welcher auffällig war (Wert weiß ich leider nicht). Danach musste ich zum großen, welcher normal ausfiel. Das war auch bei vielen meiner Freundinnen schon so. Also Dir viel Glück, dass er auch unauffällig ist :)

4

Hallo :-)

Ich war heute morgen bei dem großen glukosetest. Da ich aber in der 14ten Woche bin wurde mir die Ehre zu Teil den ganzen großen zu machen. Sprich ich habe 75mg glukose zum trinken erhalten
Am Anfang war alles gut erst Blut abgenommen das zeug getrunken und dann ging es stark bergab. Kreislaufprobleme Müdigkeit und Schwindel mit Übelkeit. Ich durfte mich dann hinlegen und habe die erste Stunde erst mal fast verschlafen danach ging es mir langsam besser. Nach 2 Std ging es mir wieder deutlich besser. Was bei raus kommt erfahre ich erst Montag.
Bei jedem Messen wurde ich neu gestochen also insgesamt 3mal. Aber das ist ok .Ich weiß nur für mich. Ich möchte den nicht nochmal machen und hoffe das er gut ist und ich nicht nochmal muss
Liebe Grüße
Jellybelly112

5

Ok,ganz lieben Dank für eure Antworten.Wie hoch Waren denn eure Werte beim kleinen Bz Test?

6

Meiner war am Montag auffällig und am 27. Habe ich den großen Test. Mein Wert war bei 178 .

7

Wie ist jetzt das weitere Procedere bei dir? Wie war der Wert beim kleinen Glukosetest?

9

Bei mir war der Wert damals richtig erhöht. Ich hab aber kurz vor dem Test auch eine Zuckerbombe gegessen... Ich hatte direkt zwei Tage später beim Diabetologen den großen Test.

Ich musste 12 Stunden vorher nüchtern bleiben. Dann wurde das erste mal Blut genommen. Dann habe ich einen riesen Becher der Glukoselösung bekommen. Weitere Blutabnahmen waren nach einer Stunde und nach zwei Stunden. Mir wurde ein Zugang gelegt, da ich ohnehin schon total zerstochen war. Bei mir war der zweite Wert etwas erhöht, dadurch bekam ich die Diagnose Gestationsdiabetes. Ich habe ein Messgerät bestellt und musste eine Woche vier mal täglich messen. Ich war bei der Ernährungsberatung und habe dann zusätzlich ein Tagebuch geführt was ich wann gegessen habe. Danach wurde ausgewertet und ich habe Insulin bekommen. Im Laufe der Ss ist der Insulinbedarf stetig gestiegen.

In dieser Ss spritze ich bereits seit der 6.SSW Insulin zur Nacht.