Zwillingsmama's 35ssw./Eure Erfahrungen

Halli Hallo,
Puh langsam wird es echt schwierig und es ist einfach nicht mehr schön..
Meine Beiden Zwerge sind nun schon geschätzt 50cm groß und das eine 2500g und das andere 2700g schwer 🙈
Die Ärztin meinte Natürlich, dass es super wäre, weil die Chancen, dass nun noch Frühchenstation, Komplikationen etc nicht mehr auftreten würden/müssten, wenn Sie nun schon kommen würden und wenn es gar nicht mehr gehen sollte, ich ins KH sollte. Das möchte ich aber vermeiden, weil ich den beiden soviel Zeit wie möglich gönnen/geben möchte!

Mir macht das Wetter echt zu schaffen, ich bin so Motivationslos, wie noch nie zuvor, am liebsten den ganzen Tag nur im Bett/Sofa bleiben und nichts tun, aber das will ich ja nun auch nicht unbedingt.

Gestern war ich beim Arzt, da war alles Wunderbar. MM fest verschlossen, nichts auffälliges. Beim CTG habe ich jedesmal Herzschnapp Atmung, weil es für mich einfach der Pure Stress ist, weil die beiden CTG überhaupt nicht mögen, bis jetzt lief nicht ein CTG so, dass Sie gemessen werden konnten und die Schwestern dann immer total zickig und unfreundlich sind und ich jedesmal denke es liegt an mir. Dabei gebe ich mir größte Mühe, versuche mich nicht zu Bewegen und singe sogar Kinderlieder in der Hoffnung, dass Sie sich beruhigen aber nichts... gestern ließ sich der eine dann 6min. auszeichnen der andere aber kickte den Sensor die ganze Zeit weg... Ende vom Lied ich brach mit einem Kreislaufkollaps zusammen.. nun soll ich Montag nochmal zum CTG und das bei Wettervorhersagen um die 30/35°... juhuuu... habt ihr das ähnlich gehabt, also solche Probleme beim CTG? Und Tipps was ich anders/besser machen könnte?

Seit gestern geht es mir auch echt komisch, dass mein innerer Instinkt zum 1. Mal knallhart gesagt hat, pack deine Kliniktasche.. das war irgenwie richtig Strange..

Gestern dachte ich dann ernsthaft es würde los gehen, durchgehend einen festen/harten Bauch gehabt und so einen Druck, mit Übelkeit, als ob man zuviel gefuttert hatte, war irgendwie total unangenehmen, dann noch die heftigen Tritte und Schläge der beiden keine schöne/gemütliche Liegeposition gefunden und mein Abend/Nacht war wundervoll- nicht! 😆
Den Tag über könnte ich nur schlafen unf abends/nachts diese innerliche unruhe..

Ging es euch ähnlich? Oder bin ich einfach nur mega empfindlich jetzt auf der Zielgeraden?? Ich bin ab Morgen in der 36ssw. Sorry für den langen Text und das ausgeheule 🙈🙈

Lg Nana mit Zwerg 1 & 2 - 35+7

1

Mit Erfahrung kann ich nicht dienen. Für mich hört es sich aber so an, als würde es bald losgehen. Wünsche dir eine angenehme Rest Schwangerschaft und eine schöne Geburt 😌

4

Danke! 🍀

2

Hey
Wow das du es schon so weothesvhafft hast mit Zwillingen ist toll.Soll es denn eine natürliche Geburt werden ?
Ich bin nicht mit Zwillingen schwanger,war jedoch mit meinem ersten Sohn schwanger,der wog bei der Geburt 4,5 kg.Habe die letzten Wochen auch kaum noch ertragen,mit Symphysenlockerung vom Feinsten!
Am wohlsten habe ich mich im Wasser beim schwimmen gefühlt!
Das ist auch mein Vorschlag!
Bei den heissen Temperaturen kannst ja vielleicht ins Schwimmbad gehen.Vielleicht morgens,damit du nicht in der prallen Mittagshitze bist.Oder wenn Ihr Seen habt dann aufm See schwimmen.

3

Ja mit einer Symphysenlockerung habe ich auch zusätzlich noch stark zu Kämpfen. Echt fies und die Schmerzen wünscht man echt nicht mal seinem Feind 🙈

Das mit dem schwimmen habe ich auch schon gedacht, nur möchte ich das nicht alleine machen aus Angst wieder umzukippen oder das etwas passiert und ich dann alleine bin. Auch ist leider nichts hier in der Nähe, sodass ich gezwungen wäre weiter zu fahren und das traue ich mich leider nicht mehr. Echt schade! 😔

Wow 4,5 kg ist ja ein stolzes Gewicht. Ich hab echt Angst das meine beiden da auch noch hin kommen 🙈 als ich gestern 50cm hörte, war ich schon echt baff.

Da der führende Zwilling mit dem Po im Becken liegt, wird es ein geplanter Kaiserschnitt werden.

Aber danke für deine Worte!

5

Hmmm ja alleine würde ich auch nicht hin.
Ich war ganze Schwangerschaft nur mit Traubenzucker und Wasser unterwegs,weils mir oft schwindelig wurde!
Ohja die symphysenlockerung wünscht man echt keinem!
Bin gespannt ob es jetzt bei der zweiten Schwangerschaft wieder kommt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, für das CTG kannst du doch nix, den Schuh brauchst du dir nicht anzuziehen...gibt halt kIds die das garnicht mögen, was will man da machen, da braucht auch keiner „sauer“ sein...
Meine Zwillinge kamen per geplanter Kaiserschnitt bei 37+4; wann ist denn dein Kaiserschntit angedacht? Versuche durchzuhalten, klar ist es anstrengend(hab noch ein Kind das war zu der Zeit der Zwillingsschwangerschaft 4..,) aber jeder Tag ist doch ein Geschenk, hatte immer fürchterlich Angst vor Frühgeburt, da nahm ich alle Wewehchen n Kauf, dafür das beide gesund und munter sind..,aber ich verstehe dich schon, im Endeffekt hilft halt nix, außer durchhalten

CTG war bei uns ne nach Tagesform mal besser /schlechter Auswertbarkeit, sie lag quer hinter ihm, deshalb war es teils sehr schwer überhaupt ihre Herztöne zu finden, aber da war nie jemand böse oder sonst was, warum auch, ist ja von keinem der beteiligten Absicht

8

Das tut gut zuhören. Respekt vor deiner Leistung! Wenn ich mir jetzt vorstellen müsste ich hätte schon/noch ein Kind um das ich mich so jetzt noch kümmern müsste mit den Beschwerden, ohgott ich würde es körperlich nicht mehr schaffen. Deswegen großartig wie lange du es durch gehalten hast mit deinen beiden/dreien!

Unser Kaiserschnitt ist für 36+7 geplant, also eigentlich nicht mehr lange, aber wie gesagt seit Montag könnte ich Tagsüber nur noch schlafen und fühle mich sowas von Schlapp und Nachts bin ich total unruhig, aufgewühlt und habe das Gefühl es geht los. Auch wenn mein Mann morgens das Haus verlässt, habe ich jedesmal ein mulmiges Gefühl, aber ich denke dass ist auch irgendwie leicht normal.

Zudem kommt, dass ich wirklich sehr große Angst vor dem Tag des Kaiserschnitts habe, bin einfach ein echt großer schisser, aber da muss ich nun durch.

Das die bei dir in der Praxis so lieb sind ist echt schön zuhören. Ich habe irgendwie kein Glück mit Frauenärzten...

Von meiner Ersten durfte ich mir kontinuierlich bis zur 20.ssw anhören ich wäre zu Fett, deswegen könnte Sie meine beiden Kinder nicht genau beurteilen hat mir jedes Symptom zugesprochen, was ich alles bekommen würde und da war von A-Z wirklich alles dabei, hat mir mit jedem Termin mehr Angst gemacht das ich echt am Schluss heulend gesagt habe, da gehe ich nicht mehr hin und ich in der 20ssw. den Arzt gewechselt habe, aber mitten in der SS ist das ein echt blödes Gefühl. Der Arzt ist zwar wesentlich herzlicher und verständnisvoller, aber die Praxis ist so groß und die Schwestern sowas von unfreundlich... irgendwie überfordert und unorganisiert in meinen Augen zumindestens wenn es bei mir ums CTG geht, da fangen die vorne schon an Witze zu machen, wer sich heute mit mir rum schlagen darf... wenn mein Mann nicht mit kann, darf ich mir anhören was mir einfallen würde meinen Mann nicht mitzubringen zum CTG halten, obwohl das aus meiner Sicht überhaupt nicht sein Job ist, sondern deren Job.. letztes Mal lief gar nichts, da wollte Sie dann beide einzeln messen, nur das der eine gleich als sie raus war wieder weg war ich dort 20min lag, keiner kam ich schlecht aufstehen konnte... und Sie mich anpampte was das denn wäre, das ja nichts aufgezeichnet wäre... und dann so dreist zu sagen, ja dann müssen Sie jetzt halt nochmal 2x 20min hier liegen, mir doch egal! Fand es unmöglich... aber naja nun noch im schlimmsten Fall 2-3 CTG's ein Vorsorgetermin und dann der Kaiserschnitt 😖😖🙈🙈🙈

Lg

9

Oh je, das hört sich ja wirklich schlimm an, mein Mann war zum ctg nie dabei, denen würd ich glaub echt was erzählen! Halte durch, bald habt ihr es geschafft...,der Kaiserschnitt war bei uns super, mir war wichtig als erstes an dem Tag dranzukommen, dann hat man nicht soviel Zeit sich verrückt zu machen..,
Alles gute ! Zwillinge sind echt toll, meine sind ja nun 17 Monate, und spielen schon so toll miteinander 😉

weitere Kommentare laden