Baby zu klein? Hilfe

Hallo, ich komme eben vom Arzt und nun lässt mir es keine Ruhe. Der Arzt hat 10 cm ssl gemessen beim Baby, es sah alles gut aus und er sagte auch nichts weiter. Laut Tabellen entspricht 10 cm die 15.ssw, ich bin schon laut Rechnung in Ende der 18. Ssw, das würde ja bedeuten damit ich 3 Wochen zurück liege? Das Kind war bei jedem Termin kleiner als es sollte. Das lässt mir nun ueberhaupt keine Ruhe
Gibt es Muttis die in der 18. Ssw auch nur 10 cm gemessen wurden? Liebe Grüße

1

Ja, klar. Das muss dich überhaupt nicht beunruhigen.

Hab gerade nachgeschaut:
Mein Sohn war in der 18. Woche 9,7 cm groß und entsprach der 15. SSW (heute ist er 15 und 1,86 groß). Das Ultraschallbild ist auch ziemlich deutlich, also vermessen hat er sich offenbar nicht.

LG!

2

Da sind ja so knappe Messungen. Ein Millimeter falsch angesetzt und schwupps kommen solche Werte bei raus.

Hat dein Arzt denn irgendetwas gesagt?

3

Hallo,
ich bin das 3. Mal schwanger und habe noch nie nach irgendeinem Termin die Werte mit einer Tabelle im Netz verglichen.
Ich denke wenn der Arzt nichts gesagt hat, dann wird auch alles gut sein. Wie auch später wachsen die Babys im Bauch eben auch nicht alle genau nach Plan.
Versuch dich zu entspannen. Manche Babys sind eher zart und manche das Gegenteil.
Wichtig ist doch,dass dein Baby wächst und das macht es doch.
Versuch nicht zuviel zu googeln...
Liebe Grüße

4

Huhu,mach dich da nicht verrückt.Vertraue deinem Arzt.Das war bei mir genau das selbe Spiel.Man geht nach der Tabelle und macht sich verrückt.Ich weiß nicht wie es bei dir im Mutterpass aussieht,aber meine Ärztin heftet ganz hinten so eine Kurve ein wie weit das Kind entwickelt ist und die Kurve war immer genau zeitgerecht wie auch das Kind alt war.Mit den durchschnittlichen Werten im Netz war ich auch circa 2-3 Wochen zurück.Mir ist aber wichtiger was der Rechner des Ultraschalls sagt 😉

5

Hast du deinen ES bestimmt? Wenn ja wann war er?