Fliegen Schwangerschaft

Hey Mädels wir fliegen am Mittwoch endlich noch einmal in den Urlaub vor unsre Zwillinge dann im Dezember kommen. So wie ist das am Flughafen habe ich da andere Rechte z. B ins Flugzeug zu gehen vor die anderen gehen oder wie schaut das mit Getränke aus? Wir fliegen mit condor danke euch ach ja bin dann 15+3 am abflugtag 😊🛩️

1

Guten Morgen,
das müsstest du direkt bei Condor anfragen, aber soweit ich weiß, gehst du mit all den anderen rein, da du ja nicht „hochschwanger“ und somit nicht gefähredet bist. Bekommst nen extra Gurt und wenn du höflich nach ein paar mehr Getränken aufgrund deiner Ss fragst, werden die auch nichts dagegen sagen😊

2

Danke dir ja condor Anfragen ist gar nicht so leicht die nummer die da steht bei Anmeldungen wenn man krank ist oder eben schwanger die geht leider nicht. Danke dir werde es am Schalter wenn wir die Flugtickets holen erwähnen. Dann sehe ich ja was so ist 😊

10

Extra-gurt? Wie sieht der aus? Kenne ich jetzt von den letzten Flügen in der SS nicht (aber auch nicht Condor). Der normale Gurt sitzt doch ganz normal unterm Bauch.

weitere Kommentare laden
3

Die Regelung das Eltern mit Kindern oder Menschen mit Handicap eher ins Flugzeug dürfen, hat was damit zu tun dass sie länger brauchen um Sachen zu verstauen bzw. sich auf ihre Sitzplätze zu begeben.
Daher, nein, das Recht hast du nicht. Und bei Condor gibt es idR kostenfreie Getränke an Board.

4

Wenn du hochschwanger wärest, dann ist das etwas Anderes.

5

Hallo, ich denke es kommt auf das Personal an. Besondere Regeln gibt es glaub nicht. Ich bin letztes Jahr in der 28. SSW mit Lufthansa geflogen und alle waren super nett und zuvorkommend. Ich durfte auch recht früh ins Flugzeug und die Stewardess hat mir direkt eine 1,5 Liter Flasche Wasser gegeben. Das war total lieb, mit den kleinen Bechern konnte ich nichts anfangen weil ich super viel getrunken habe.

6

Danke euch allen ok ich werde es entspannt angehen und dann eher zum Schluss ins Flugzeug gehen wenn die Menschen Menge schon drin ist😊 danke euch allen

7

Wir sind such bei 15 + geflogen du solltest nur vorher auf deinen Sitzplatz achten. Wir haben den vorher reserviert. Ansonsten war alles ganz normal wie schon alle sagten man ist ja nicht hochschwanger. Und es war auch alles super. Wir sind übrigens auch mit der condor geflogen

8

Ach ja es kommt auf den Flughafen an aber je nach dem musst du nicht durch den bodyscan sondern wirst so "untersucht". Ansonsten ganz viele schöne Tage im Urlaub

9

Nein, läuft alles ganz normal. Nur je nachdem wieviel man sieht, nimm ggf. ein Attest mit. Ich bin in der 30. SSW und man sieht es deutlich, aber es hat niemanden interessiert. Aber wie immer: wenn man es nicht dabei hat, braucht man es.
Schönen Urlaub

11

Ich fliege morgen auch mit Condor und habe nachgefragt.
Hab kein sonderrecht etc und trinken muss man bei Condor im Flugzeug bezahlen.

16

Danke dir wünsche dir einen schönen Flug

13

Hi , ich bin Flugbegleiterin bei Lufthansa. Im Normalfall bekommt man als Schwangere keine Sonderbehandlung. Ich würde dir raten eine eigene große Wasserflasche am Flughafen zu kaufen . Bei Condor sind Getränke nicht mehr inklusive. Wenn du dich wohler fühlst , sag den Fb‘s dass du schwanger bist . Lg und guten Flug

15

Ich bin in der 24. SSW Langstrecke mit Lufthansa geflogen und muss sagen, dass ich/wir schon bevorzugt behandelt wurden sind. :-) lag wahrscheinlich am deutlich erkennbaren Bauch, aber die Stewardess kam kurz vor dem Start noch vorbei und hat gefragt, ob ich irgendwas brauche oder ein extra Kissen haben möchte. :-)


Habe auch (weil sich der Start verzögert hat) vorm Abflug noch eine Wasserflasche erhalten.