GMH sehr verkürzt 20ssw Erfahrung? Verzweifelt..

Hallo ihr Lieben,
liege im seit heute im Krankenhaus und mache mir Gedanken..
War im Krankenhaus, weil ich das Gefühl hatte das Fruchtwasser abgegangen wäre, ist es zum Glück nicht! Dem Baby gehts super!
Nur hat sich herausgestellt, dass mein GMH auf 1,3 cm verkürzt ist.. jetzt muss ich auf einen Abstrich warten und dann wird geguckt ob mein Muttermund zugenäht werden muss.. habt ihr positive Erfahrungen zu berichten? Mache mir so Sorgen um unser Baby..

1

Ich habe zwar keine Erfahrung mit so einer frühen Verkürzung, aber ich habe seit der 14. Woche einen totalen Muttermundverschluss. Bin jetzt 33+6 mit zwei Jungs. Mein Gebärmutterhals hat sich jetzt zwar verkürzt, aber wegen dem Verschluss ist es nicht schlimm.

3

Bin genau heute vor 3Wochen bei 23+5 ins Krankenhaus mit der Diagnose 3cm offener Muttermund und prolabierter Fruchtblase.
Es wurde eine Notfall-Cerclage vorgenommen und aufgrund einer Infektion hatte man kaum Hoffnung.
Nun habe ich schon 3Wochen geschafft und die meisten Hebammen und Ärzte sind sehr positiv gestimmt.
Es ist also alles möglich...ich kann deine Sorgen so gut verstehen, auch ich habe immernoch riesige Angst.
Versuch positiv zu denken, auch mit dem Befund kannst du sehr weit kommen 💪🏻

4

Das hört sich ja super an! Vor diesem Verschluss hab ich nämlich echt Angst..vielen Dank für deine Nachricht!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Hab mich jetzt extra hier angemeldet um Dir von meiner Erfahrung zu berichten, da ich damals froh gewesen wäre, Erfahrungen von anderen zu haben.
Ich hatte in der 21 SSW Wehen und einen verkürzten GMH mit Trichterbildung.