SS auf Arbeit verkünden?

Thumbnail

Ich war heute beim FA und man hat auf dem Ultraschall fruchthöhle mit dottersack gesehen - endlich auch am richtigen ort💪.

Ich arbeite in einem Labor und habe mit vielen Lösemitteln zu tun. Meine Ärztin konnte mir aber noch keine Bescheinigung ausstellen. Sie meinte ich soll mich nächste Woche krank schreiben lassen bis zum nächsten Termin.
Habe aber echt n schlechtes Gewissen - aber:
Sollte ich auf Arbeit ehrlich sein und das sagen, wie es ist, sodass ich zumindest nicht mehr ins Labor muss, sondern andere Tätigkeiten im Büro machen kann? Oder haltet ihr das zu risikobehaftet, weil der Arzt es noch nicht bescheinigt hat und mich lieber krank schreiben lassen?

1

Natürlich Krankschreibung geben lassen, außer dir ist es egal das bei einer eventuellen Fehlgeburt deine Vorgesetzten Bescheid wissen.

2

Du kannst im Vertrauen mit deinem Chef reden. Es müssen ja nicht gleich alle wissen, allerdings können es sich dann alle denken, wenn du die Woche noch woanders arbeitest. Oder du nimmst die Krankschreibung.
Ist deine Entscheidung.

3

Hallo meine Liebe,
Aus eigener Erfahrung (3 FG) würde ich dir raten, der Empfehlung deiner Ärztin zu folgen. Lass dich zumindest krank schreiben bis ein Herzschlag zu sehen ist.
Möchte dir keine Angst machen, aber leider geht es ja nicht immer gut aus, wenn man beim ersten US keinen sieht. Und - auch aus eigener Erfahrung - nicht alle Arbeitgeber sind noch freundlich, wenn sie vom Kinderwunsch erfahren haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und nächste Woche das Herzchen schlägt!

4

Ich arbeite auch im Labor und darf einige Sachen nicht mehr machen, ich habe meine Laborleitung gleich eingeweiht, da die dann auch den Dienstplan anpassen kann. Ich würde es gleich sagen.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

5

Auch wenn du wartest kann ja leider danach immer noch was passieren....

6

Naja, Krankschreibung ohne krank zu sein ist Betrug.

Ich würde dem AG Bescheid geben, nur dann kann er handeln und dich schützen. Dafür brauchst du keine Bestätigung!

7

Ich arbeite auch im labor mit säuren. Wir sind dazu verpflichtet sofort bescheid zu sagen. Gottseidank waren bei mir noch die weihnachtsferien dazwischen und ich habs dann in der 8 ssw gesagt. Ansonsten wäre ich in den krankenstand gegangen.