Thunfisch aus der Dose? Ja oder nein?

Hallo
Mein Papa hat heute einen Salat gemacht und da war auch Thunfisch aus der Dose drin. Es wird ja empfohlen in der Schwangerschaft auf Thunfisch zu verzichten wegen dem Quecksilber. Jetzt bin ich mir nicht sicher weils ja keine große Menge ist. Ich finde es echt schwierig in der Schwangerschaft mit dem Essen, oder ich mache es einfach zu kompliziert :-D

1

Hallo :)

Also ich esse Thunfisch, sehe das allgemein in dieser schwangerschaft alles lockerer als bei meinem ersten Kind muss ich gestehen....

Liebe Grüße

4

Danke :-)

2

Hallo.

Thunfisch aus der Dose ist unbedenklich. Esse ich auch gerne und oft im Salat. Am Anfang meiner SS war ich auch vorsichtig wegen dem Quecksilber Anteil. Ich habe meine Frauenärztin diesbezüglich gefragt. Sie meinte, man müsste schon echt sehr viele Dosen Thunfisch auf einmal essen.
Also lass es dir schmecken.
LG Janine

5

Ok danke :-)

3

Bist du geimpft? Bzw. Wirst du dein baby impfen lassen? In einer Impfung ist mehr quecksilber als in 3 Dosen thunfisch

6

Ok das ist ein Argument :-D

7

Ist aber eine andere Form des Quecksilbers in den Impfstoffen...

@TE: Meine Gyn meinte , einfach in Maßen genießen.