Essen im Restaurant

Finde es sehr schwer in der SS in einem Restaurant essen zu gehen...

Wie macht ihr das ? Fragt ihr immer nach? Oder sagt ihr das ihr schwanger seit?

Würde gerne mal wieder Käsespätzle in meinen Lieblingsrestaurant essen aber ich traue mich nicht wegen Rohmilchkäse usw.

1

Ich mache mich da absolut gar nicht verrückt!
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber auf alles kann man sowieso nicht achten! Ich glaube man muss ein wenig entspannter an die ganze Sache heran gehen!

2

Sehe ich genauso. Ich habe die ganze SS über weiter normal in Restaurants gegessen. Man sollte vielleicht nicht grad Sushi bestellen, aber alles was durcherhitzt ist, was soll da passieren?

3

Ich hatte das irgendwann mal gegooglet und da stand, dass fast überall in Deutschland, auch in Restaurants, Käse aus pasteurisierter Milch benutzt wird. Bei Spezialitäten usw kann das mal anders sein, aber meistens wird handelsüblicher Käse verwendet.
Ansonsten kann man auch fragen, hab ich hier auch schon gemacht. So ne frage ist ja schnell beantwortet :)
Geniess die Zeit und auch das Essen!

4

Wenn du darauf Wert legst und unsicher bist, dann frag einfach nach, ansonsten kennt man ja auch die offensichtlichen Lebensmittel, die es zu meiden gilt.
Ansonsten, guten Appetit!

5

Weißt du wie man Käsespätzle zubereitet?

6

Ich hab eigentlich nur darauf geachtet dass das Fleisch gut durch gegart ist. Fisch esse ich sowieso nicht, egal ob erhitzt oder roh.
In unserem Lieblingsrestaurant gibt es einen super Salat und das Dressing wird mit rohem Ei zubereitet. Ist zwar auf der Karte ausgezeichnet, ich hab da aber nie drauf geachtet bis mich eine Kellnerin gegen Ende meiner SS darauf hinwies und mir riet stattdessen Essig-Öl-Dressing zu nehmen. Ich hab aber bedenkenlos das leckere Dressing (das mit Ei zubereitet wird) genommen. Das schlimmste was hätte passieren können wäre dass ich mir Salmonellen hole. Hab ich allerdings dort in 10 Jahren noch keine gehabt, also war ich da total entspannt.

7

Ich würde jetzt spontan sagen, dass der Käse der Käsespätzle doch in der Pfanne/oder Ofen (je nach Zubereitung) gebacken und geschmolzen wird. Da sollte es egal sein, ob es nun Rohmilchkäse ist oder nicht.
Ich liebe zum Beispiel Camembert und weiche jetzt auf Back-Camembert aus. Da bleibt nix mehr von der Rohmilch übrig :-D

Liebes Grüßle aus dem Ländle

9

gibt auch leckeren camembert aus pasteurisierter milch, an der käsetheke😋

aber da sollte man ja auch wegen den schimmelsporen aufpassen.. aber schmeckt trotzdem🤗

8

Ich lasse bei Burgern und Steak, diese durchgaren. Das wars aber.
Warum sollte da Rohmilchkäse verwendet werden?
Der Käse wird aber eh erhitzt beim Kochen.
Bitte nicht so einen Streß machen. Besser ist genießen.
Es kann dauern, bis du/ihr wieder in einem Restaurant in Ruhe essen könnt.

11

Gängige Käsesorten wie Emmentaler sind fast immer aus Rohmilch. Aber der Käse wird in dem Fall sowieso überbacken. Kurz fragen bei Dressing oder Tiramisu und gut ist.

10

Bitte genieße es, ins Restaurant zu gehen und frag im Zweifelsfall nach. Wer weiß, ob euer Baby so entspannt ist, dass ihr dann noch ins Restaurant gehen könnt. Und spätestens mit einem Jahr kommt dann eine Phase, in der es mit Kindern im Restaurant nicht soooo viel Spaß macht. 😅 Also geh unbedingt jetzt. 😉

12

Also wir sind jetzt in der Schwangerschaft öfter denn je essen gegangen und jetzt, die letzten Wochen vor ET so alle 2-3 Tage.

Mit Baby geht das dann bald nicht mehr so einfach.

Was soll denn in einem Restaurant anders sein als zu Hause?
Außer Sushi und rohen Schinken (und natürlich Alkohol),habe ich auf nichts verzichtet..

Mal abgesehen davon: Käsespätzle werden erhitzt und man darf doch auch Pizza, Raclette und alles essen!

Also genieß es, essen zu gehen!!

LG,

Sweetlassi 38+6