Schmerzende Fußsohlen

Guten Morgen

Ich hab seit ca. 2 Wochen immer morgens schmerzende Fußsohlen. Kennt das noch jemand? Ich habe auch etwas Wasser, aber kann das so weh tun?

1

Ich hatte auch schmerzende fusssohle.habe leere Sektflasche immer Abend mit Füssen gerollt.sie schmerzen waren dann irgendwann weg.war aber ganz am Anfang der Schwangerschaft.
Wünsche dir noch schöne Kugelzeit

2

Hallo,

mit diesem Problem schlage ich mich gerade auch rum.
Am Abend schmerzen und brennen die Füße, am Morgen sind sie geschwollen und tun einfach bei jedem Schritt weh. Ich nehme ganz stark an, dass es vom Wasser kommt. Dann noch die Wärme dazu.... Oh man, bin ich froh, wenn es vorbei ist. Hände schwellen nachts auch an 🙄
Ich helfe mir am Abend mit einem Kühlakku, damit die Schmerzen nachlassen. Hab auch überlegt, ob man was in der Drogerie findet, denke mir aber, dass es nur sehr kurz hilft.

LG Audrey in der 32 ssw

6

Genau so ist es bei mir auch seit einiger Zeit. Total nervig, aber da müssen wir wohl durch ;-)

Casina mit Böhnchen 33+2 🌸

3

Viel massieren. Gut geeignet sind Faszienrollen extra für die Fußsohlen oder Faszienbälle. Helfen mir sehr!

4

Das ist ein guter Tipp! Vielen Dank 😃😊

5

Bei mir kommt das zur Zeit hauptsächlich von der Hitze und den Wassereinlagerungen. Habe mir im dm Fuß- und Bein-Eisgel gekauft. Mache jetz immer mal Fußbäder mit Totes Meersalz und dann creme ich die Füße ein und lege sie hoch. Bringt wenigstens zeitweise Linderung 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (28+5)

7

Ja, Wassereinlagerungen tun wirklich so weh 😩 ich plage mich auch sehr damit und neben Beinen und Füßen macht es sich nun auch in den Händen breit 🙄 ich kann kaum noch greifen und alles, was etwas festeres anpacken erfordert (da reicht schon Zähne putzen) tut weh wie Sau. Und stimmt, morgens aufstehen ist echt eine Qual! Ich stelle mich immer als erstes unter die Dusche und Zwänge mich dann in meine Kompressionsstrümpfe, ohne geht gar nicht mehr. Tagsüber so oft es geht Füße hochlegen und viel mehr kann man auch nicht machen... Beine/Füße und Hände Richtung Herz ausstreichen hilft etwas, kalte Fußbäder sorgen zumindest kurz für Linderung und sonst... so oft wie möglich nach oben halten, die dicken Körperteile. Entwässerndes wie Brennesseltee soll man nicht zu sich nehmen und auch von Verzicht auf Salz wird mittlerweile abgeraten. Was mir noch immer ganz gut hilft, ist schwimmen gehen.
Haltet durch 😘
Annabellinchen 36. ssw

8

Danke für seine liebe Antwort. 😊
Na da kann ich mich ja noch auf etwas freuen... bin erst in der 22.Ssw 🙈 Kompressionsstrümpfe habe ich... und ich werde sie wohl morgen wirklich anziehen. Bevor ich schlafen gehe mach ich mir meist noch ein kaltes Fußbad. Ohne kann ich nicht schlafen weil ich das Gefühl habe meine Füße würden in Feuer stehen... das erklärt auch warum ich in 2 Wochen 3 Kilo zugenommen habe... 😉
Na gut... dann Augen zu und durch 😅
Die wünsche ich eine wunderschöne Geburt und alles liebe 🍀🍀🍀

9

Ja, zieh sie unbedingt an! Es ist echt eine Überwindung, sich in die blöden Strümpfe zu zwängen, aber sie helfen wirklich. Und wenn man gute, angepasste aus dem Sanitätshaus hat, sind sie auch nicht zu warm. Ich ziehe immer nur Rock oder Kleid darüber, sieht dann aus wie eine Strumpfhose und ist schön luftig. Und es ist wirklich ein Wahnsinns-Unterschied abends und auch noch am nächsten morgen, ob man sie am Tag anhatte oder nicht.
Nichtsdestotrotz zähle ich die Tage bis zur Geburt 😅 ich wiege jetzt schon 20 Kilo mehr als vorher und fühle mich wie eine Tonne 😩 in meiner ersten Schwangerschaft war es aber genauso und nach der Geburt waren 15 Kilo innerhalb von einer Woche weg, weil einfach fast alles das blöde Wasser war. Also Zähne zusammenbeißen und durch 😘 haben ja eh keine Wahl 😅