40. SSW schmerzender Harndrang oder doch Wehen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin aktuell 39+5 mit meinem zweiten Sohn schwanger.
Jetzt ist ja nicht jede Schwangerschaft gleich und tatsächlich habe ich jetzt Beschwerden, die ich von meiner ersten SS nicht kenne.

Ich musste diese Nacht alle Stunde auf die Toilette weil mein Unterbauch so stark geschmerzt hat, als wäre meine Blase seit Stunden bis zum Rand voll. Dann kommt ja aber immer mal nur ein kleiner Schwubs und manchmal etwas mehr, je nachdem wie viel ich scheinbar trinke (meistens nach jedem Wachwerden einen Schluck Wasser)

Auch tagsüber hatte ich gestern immer wieder Schmerzen die ich nur als plötzlich ganz dringenden Harndrang eingeordnet habe. Danach geht's auch immer gleich besser und der Schmerz ist weg.

Manchmal denke ich es ist eine Wehe, aber dann muss ich eben zur Toi laufen und es entspannt sich wieder.

Hat das jemand genau so? Verpasse ich grade Wehen, oder kommt das einfach nur vom Druck des Kindes, das tiefer im Becken liegt?

Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

also bei mir fing es damals so an. Ein Gefühl als würde jmd. meine volle Blase zerdrücken. Ich konnte kaum Wasser lassen. Irgendwann viel mir dann auf, dass dieses Gefühl alle 10 min kam.

Lg und alles Gute!

4

Warst du da dann alle 10min auch noch jedes Mal auf Toilette?

5

Ja anfangs schon 😅 kamen aber max. paar Tröpfchen.

2

Guten morgen .
Mir geht es ähnlich . Meine übungs und senkwehen gehen auch unwahrscheinlich auf die Blase. Ich habe währenddessen aber auch einen sehr harten Bauch. Versuche das doch mal zu spüren ob der Bauch während dieser Beschwerden hart wird .
Bei jedem ist es ja anders , deshalb kann ich auch nicht sagen ob es bei dir so ist

Lg alena mit Tom 7 an der Hand und Ida 36 ssw im Bauch

3

Ja, hart ist der Bauch dann immer auf dem Weg zur Toilette.
Naja dann beobachte ich das mal, ob die Abstände in der Nacht mal kürzer werden.
Das ist schon verrückt, dass das so ein Unterschied sein kann... Da denkt man, man war ja schon schwanger und kennt sich aus. Und auf einmal hat man völlig andere Beschwerden, die man so dann noch nicht kennt 😅🙈.