Salat Vapiano

Huhu,
esst ihr derzeit Salat bei Vapiano?

Viele Grüße!

1

Nö, aber sonst überall woanders, also warum nicht auch bei Vapiano.
Wenn du Bedenken hast, ist die Frage, ob dir die Orientierung an Anderen was bringt, denn die einen verzichten und die anderen wiederum sind da sorgenfrei.

2

Aber ist es so schlimm zu fragen ??? Vielleicht interessiert es Sie trotzdem, auch wenn die Meinungen auseinander gehen. Warum kann man nicht normal antworten ? 🙄

3

Hallo,

ich war in der Schwangerschaft sehr oft im Vapiano und hab Salat gegessen. Vor allem in der Mittagszeit liegt der ja bei der großen Nachfrage nicht lange.

In der Frühschwangerschaft war ich in der Türkei im Urlaub und habe sogar dort Salat gegessen, da ich auf nichts anderes Appetit hatte. Mein Krümel kam vor 8 Wochen putzmunter und kerngesund zur Welt.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin

4

Witzig, da komme ich gerade her!

Hatte ne Pizza und nen kleinen Beilagensalat.

Warum sollte man den denn nicht essen?🧐

Meinen Lieblingssalat „strawberry & spinach“ esse ich wegen des Ziegenkäses nicht..da will ich mich noch ein paar Tage/Wochen gedulden..
ansonsten wüsste ich nicht, was gegen Salat bei Vapiano oder sonst wo hier in Europa spricht!😀

5

Ich habe überall Salat gegessen. Auch mal nen abgepackten oder auf belegten Brötchen. Ich habe beim Essen wirklich nur auf auf rohes Fleisch, Wurst und Fisch verzichtet.

6

Ich esse auswärts keine Salate. Ich bin Toxoplasmose negativ und mir ist das Risiko zu hoch.

7

Es geht Dir um die Listeriose, richtig? Ich bin da hin und her gerissen. Ich habe je mach meinem Gefühl schon Beilagensalat gegessen, weil
ich den einfach meist so lecker finde. Ich schau da wirklich, wie es sich an dem Tag gerade anfühlt :)

Es gibt übrigens nur ca. 34 Fälle von Listeriose in der Schwangerschaft in Deutschland. Finde ich seeeehr wenig.

8

Ja, genau. Ich war bisher (ssw 17) sehr zurückhaltend, aber heute bei der Hitze musste es sein.

9

Ich nicht, da Toxoplasmose negativ. Das sollte man dann auch nicht tun.
Aber esse ihn überall nicht 😁