Zuckertest

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe am Freitag einen FA da bin ich dann in der 26. Ssw. Jetzt lese ich überall das jeder in dieser Zeit einen Zuckertest macht. Mein Arzt hat mir hierzu nichts gesagt. Den nächsten Termin habe ich dann erst wieder 4 Wochen später in der 30 Ssw. Muss jeder einen Zuckertest machen? Hab davon iwie nichts gewusst sonst hätte ich ihn das letzte mal direkt darauf angesprochen. LG :)

1

Hallo
Kann sein das er den Test erst beim nächsten Termin macht . Bei mir wurde er auch erst in der 30 Woche gemacht

2

Ah okay super danke Dir :)

3

Frag ihn danach. Der Test ist wichtig 🙂

5

Ja das mach ich auf jeden Fall am Freitag danke :)

4

Ich finde auch, dass du deinen FA darauf ansprechen solltest. Ich habe in der letzten Schwangerschaft den Test ziemlich spät gemacht und da hatte ich schon zu viel Fruchtwasser und meine Kleine war bereits 3 Wochen größer, als der Durchschnitt. Ich habe meinen Test am Freitag. Bin dann in der 24.SSW und das ist für mich schon sehr spät, da ich ja schon mal Gestationsdiabetes hatte. Mein Arzt wurde aber operiert und ist auf unbestimmte Zeit nicht in der Praxis. Musste mich also selber drum kümmern. Ansonsten kannst du auch einfach beim Diabetologen anrufen und dort direkt den großen Test machen lassen.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 23.SSW )

6

Danke euch allen für Eure Antworten habe jetzt angerufen beim FA und wir werden den Test jetzt an dem Tag machen geplant war es nicht aber sie meinte auch wäre wichtig :)