Haarefärben in der SS

Hallo ich bin ab heute in der 12SSW und würde mir meine Haare gerne Tönen lassen und den ansatz somit auslassen beim Färben. Ist das Okay oder soll ich eher das Haare färben lassen?

1

Tja... das ist eine Frage, auf die jede Schwangere selbst eine Antwort finden muss.

Ich verzichte auf jegliche Farbe. Würde aber sagen, dass Färben noch „schlimmer“ als Tönen ist. Musst du selber wissen 🤷🏼‍♀️

LG

2

Hallo, ich habe sowohl in meiner ersten Schwangerschaft als auch in der aktuellen meine Haare Tönen lassen. Ich denke auch, dass das jede werdende Mutter für sich entscheiden muss, aber ich bin der Meinung, dass man sich als werdende Mutter auch wohlfühlen muss in seinem Körper. Für mich wäre es unvorstellbar gewesen, mit den einzelnen grauen Haare im Ansatz rumzulaufen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich zum Ende der Schwangerschaft ausgesehen hätte, hätte ich es nicht gemacht.

3

Ich hab in meinen Schwangerschaften immer meine haare gefärbt und es waf kein problem :)
Außer blondieren das würde ich eher lassen

5

Also ich verzichte auf färben. Habe anstatt dessen intensiv Tönung genommen das hat der Friseur empfohlen. Sieht sogar leuchtender und gespflegter aus

4

Moin Moin,

natürlich muss es jeder selbst entscheiden...

Ich habe während der SS meinen Ansatz färben lassen, auch schon vor der 12. Woche und dann noch weitere 2 Mal (7 Tage vor ET
sogar auch nochmal). In meinem Umfeld sind alle Schwangeren ganz normal zum Frisör und haben sich die Haare färben/Tönen lassen oder auch die Fingernägel machen lassen. War nie ein Thema...

Alles Gute weiterhin ☺️

6

Ich habe vorher blondiert....das habe ich sein lassen und dann in der 8. Sww beim Frisör die Haare in einer dunklen Farbe, ähnlich meinem Ansatz färben lassen. Die haben da extra geeignete Farben für Schwangere. Einfach fragen. Lasse nun in der 18. Sww nachfärben das erste mal.
Ich persönlich finde auch, das muss jeder selber wissen, blondieren würde ich lassen und es beim Frisör machen lassen.

7

Ich habs gemacht in der 16/17ssw , getönt.
Bin aktuell in der 24ssw
Meine friseurin meinte das da nichts passiert, und sie vielen anderen frauen die haare in der ss soger färbt und deren kinder gottseidank gesund sind.
Ich wollte eher doch ne Nr sicherer gehen, und habs mir tönen lassen.. aber ohne amoniak oder pflanzliche farben sollen auch wohl nicht schaden..