Mutterpass

Thumbnail

Hi Mädels ich hab mal ne Frage ich war am 12. Juni beim Frauenarzt zum Ultraschall da hat er mir gesagt das ich an der neunten Woche wäre Heute durfte ich meinen Mutterpass abholen und habe gelesen dass eingetragen wurde 9/7 Jetzt verstehe ich nichtWas er damit meint War ich jetzt am 12. Juni Ende der neunten Schwangerschaftswoche oder Ende der zehnten Schwangerschaftswoche

1

Also ich würde das 9/7 so deuten dass damit gemeint ist 9 Woche abgeschlossen. Also eigentlich 9+0. dementsprechend wärst du heute 9+5.

2

Und 9+5 heißt doch 10ssw oder

4

Genau. Bedeutet dass du die 9 Woche abgeschlossen hast und mit dem 5 Tag in der 10 Woche bist. Ist die 10 Woche abgeschlossen heißt es 10+0. bist du zb bei 11+3 bist du in der 12 Woche.

3

Ich habe mir angewöhnt immer gleich reinzuschauen und zu fragen was das bedeutet.