Was hilft euch bei schlechter haut-Pickel in der Schwangerschaft ?

Habt ihr irgendwelche Tipps was gegen unreine Haut hilft ?
Klar das ist kleinere „ übel „ in der Schwangerschaft . Aber trotzdem will man sich ja wohl fühlen ☺️

1

Da schließ ich mich an.. mein Gesicht sieht aus wie Streuselkuchen, das war nicht mal in der Pubertät so 🙈

2

Hallo zusammen

Ich hatte es auch gerade am Anfang nichts hat geholfen dann bin ich zur Kosmetik. Gehe alle 6 Wochen und hab es dadurch super in den Griff bekommen.

Lg Ariane 32+3

3

Hi,
Ich sah am Anfang auch wirklich aus wie ein Teenager. Jetzt hab ich immer noch einige kleine pickelchen. Was mir super hilft ist zwei mal in der Woche eine Heilerdemaske. Macht eine ganze tolle Haut. Bekommt man im DM -> heilerde

Liebe Grüße 😊

4

Huhu,
Das Problem hatte ich auch...tja was soll ich sagen?
Am besten hat mir geholfen, dass ich da gar nichts drauf gemacht habe. Ich habe auch verschiedene Cremes und so probiert. Aber das hat es im Endeffekt nur verschlimmert, sodass ich es irgendwann gelassen habe. Es wurde so ab der 20. Woche von ganz alleine wieder besser.

Liebe Grüße von mir mit 4 großen Jungs und Babygirl 39+2

5

Masken helfen gut: Heilerde und Hyaluron-Hydrogel. Mind. 2-3 Mal die Woche anwenden. Dazu viel Wasser trinken und vor allem: Hände aus dem Gesicht!! Nix ist schlimmer wie an den Pickeln rumzufummeln.

Zur Unterstützung würde ich dir einen Besuch bei der Kosmetikerin empfehlen.

6

Ich hatte hier im Forum Benaknen 5% empfohlen bekommen ( Apotheke) .. nach ein paar Tagen war meine Haut wieder ein Babypopo... diese Salbe hemmt einfach die übermäßige Talgproduktion . Man muss nur vorsichtig sein , weil es die Handtücher verfärbt wenn man die Hände nicht gründlich genug danach wäscht 😇

7

*schreibfehler : Benzaknen 5%

8

Ich habe auch eine 5% BPO Creme, bin allerdings noch nicht schwanger. Ich habe mal nachgefragt, ob die schädlich sein könnte, aber es wurde Entwarnung gegeben. Der Wirkstoff habe sich schon geändert, wenn er in der Blutbahn ankommt und es sei harmlos. Habe sie seit sicher 2 Jahren und wurde damit die lästigen Zykluspickel los (benutze sie immer schon vorbeugend vor dem ES und vor der Periode und funktioniert perfekt!).
Aber eben... entfärbte Handtücher und Kissenbezüge habe ich auch ein paar :-P Benutze nun immer ein weisses nur wenn ich die Creme verwende (auch morgens wenn ich das Gesicht wasche und trockne... auch dann entfärbts noch)

9

Also ich hab auch mega die Probleme.
Meine Fa meinte nichts machen. Darauf hin fragte ich ob ich wenigstens bissle zinksalbe drauf machen kann. Das sei okay.
Also wenn es ganz schlimm ist mach ich über Nacht zinksalbe drauf.
Es geht zwar nicht komplett weg aber die großen sind verschwunden.
Ich lasse auch die Finger von make up außer wir sind wirklich wo eingeladen.

10

Ich schwöre auch auf Zinksalben. Ich schmiere mir jedem an Abend auf alle Stellen Penaten Creme. Die Pickel verschwinden dann relativ schnell.

11

ich benutze die totes meer Salz maske von schaeben 2x die Woche, das hilft bei mir ganz gut :)

12

Kann mich da nur anschließen... seit Absetzen der Pille im August ging es wieder los wie in der Pubertät 😫😫 Gesicht, Dekolleté und Rücken, bin einfach übersäht mit Pickeln.. gerade im Gesicht sehr viele rote und viele Eiterpickel.. das ist mir irgendwie neu.. naja hab auch schon alles mögliche probiert, auch Kosmetiker, Zinksalbe, Heilerdemasken, und vom FA hab ich so einen Silberschaum bekommen (ist eig.ein Vaginalschaum 🙊).. nichts hilft bisher wirklich.. glaube es wird gaaaanz langsam besser im Gesicht weil sich die Hormone einpendeln? .. bin jetzt in der 14. Woche.. 😥😫 fühl mich richtig unwohl.. hoffe sehr dass es mit der Zeit besser wird .. gerade jetzt im Sommer kann ich nichts mit Ausschnitt oder rückenfrei tragen😕