Ringelröteln in der ss

Thumbnail

Meine Tochter hat komischen Ausschlag, ich dachte sofort an ringelröteln.... ich bin jetzt in der 35 ssw . Was wird gemacht wenn ich mich angesteckt habe ? Ich bin nicht gegen geimpft und nicht immun
.. um 15 Uhr haben wir den kinderarzt Termin... ich werde noch verrückt...

1

Hallo,
ich weiß nicht ob das Ringelröteln sein könnten, aber meine FÄ hat gesagt, die Ansteckung wäre vor allem vor der 20. Woche gefährlich.
Selbst wenn du dich ansteckst, sind die Chancen gut dass dem Baby nichts passiert.

Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht nur ein Ausschlag ist. #klee

2

Gegen Ringelröteln kann man sich nicht impfen lassen...gegen Röteln schon. Nur mal so zur Info...
Drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist!

3

Ich würde mal abwarten was der Arzt sagt und dieser kann dir dann alle Fragen beantworten.

4

gegen Ringelröteln kann man sich nicht impfen lassen, nur gegen Röteln.

Wenn es wirklich Ringelröteln sind ruf deinen FA an und frag nach.

Alles Gute dir.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

5
Thumbnail

Das selbe Problem hab ich auch gerade, waren Samstag wegen Ausschlag meiner jüngsten im Kh, es hieß Nesselsucht.

Heute wollte ich zur Kontrolle.. Und dann sagte mir die Kinderärztin es sind Ringelröteln... Ich soll direkt zu meinem Ärztin und es ab klären.. Bin in der 10 Woche und im ersten trimesters soll das wohl überhaupt nicht gut sein.

Muss nun morgen zur Blut Abnahme und dann sehen wir weiter ich hab so angst 😧

Das bold ist vom 2 tag ich hänge noch 1 von heute an.

Das verändert sich ständig und wandert.

Anfangen tut es an armen und Beinen und oft im Gesicht...

6
Thumbnail

Das war von heute...

7

Entwarnung es ist nichts ernstes 😊

8

Huhu! Sind das die einzigen roten Stellen die sie hat oder sie diese am ganzen Körper? Wenn nur diese, dann eher unwahrscheinlich im Bezug auf Ringelröteln. Für die andere Teilnehmerin die Bilder gepostet hat, tut mir Leid das sagen zu müssen (für sie), dass sieht eher danach aus.
Auch sonst sind die Gefahren für dein kleines Mäusl eher sehr gering. Ich z.b. bin ebenfalls nicht gegen Ringelröteln immun und bin Erzieherin. Habe aus diesem Grund ein Beschäftigungsverbot bis zur 20 ssw. bekommen und durfte ab der 21. ssw wieder arbeiten, weil Ringelröteln dann nicht mehr gefährlich fürs kleine Mäusl sein sollen.

Alles Gute (an Beide!!!!)