Verspannungen

Hallo ihr Lieben <3
Frage: Leidet ihr auch in eurer SS unter Verspannungen vorallem im Schulterbereich?
Hatte vorher schon damit zu kämpfen aber zur Zeit wird es immer schlimmer.
Habt ihr Tipps dagegen?

Danke euch

Krümel 13SSW #herzlich

1

Ja hier!!
Hatte auch shcon vorher immer Probleme, daher sehe ich es nicht in Zusammenhang mit der SS.
Mit hat Bewegung geholfen (gehe jetzte regelmäßig schwimmen) und nochmal zusätzliche Gymnastik abends. Muskelaufbau im Rücken, sodass die Haltung korrekter wird und mal wieder Osteopathie.

Und wichtig: Entspannen!!!
Auch geholfen hat mir ein Stillkissen zum schlafen. Seit dem zickt mein Rücken kaum noch.

alles Gute

naseklein 19+4

2

Ja das kann gut sein.
Hab vor der SS viel Sport gemacht und jetzt gar nicht mehr, da ich so viel um die Ohren hab. Sollte langsam wieder anfangen.
Ein Stillkissen hab ich auch und sogar ein Nackenkissen :D da mein Freund davon so überzeugt ist. Mal schauen es kommt und geht. Bin da extrem anfällig;>

Danke dir <3

3

Jap, hab ich generell
Tipp: massieren gehen 🤷‍♀️

4

Huhu,

Ich habe und hatte auch immer wieder starke Verspannungen.

Schwimmen gehen, in die Therme (ich gehe dort gerne in ein Schwebe Becken mit leicht erhöhter Temperatur).
Auch leichte yoga übungen helfen und wenn möglich ein Wechsel zwischen sitzend und stehend arbeiten ( nur sitzen begünstigt das ganze)

Generell Wärme, z.B. ein kirschkern Nackenkissen hilft schon sehr viel und da oben kannst du auch warm machen. Dann hätte ich ne Weile Massagen und war später in der manuellen Therapie, weil es sich Richtung Brustwirbel bzw Rippenwirbel ausgedeht hat.

Liegt es an einem sehr schnellen Brustwachstum lohnt es sich Mal in ein Fachgeschäft zu gehen und eine bh Beratung machen lassen.

LG und gute Besserung

5

Heyhey :)

Danke dir.
Ich denke am Brustwachstum liegt es nicht. Hab das Problem wirklich schon Jahre und bin auch erst 23. Das Problem ist, dass mir immer wieder Wirbel rausknallen usw. Muss mal meine FA fragen das nächste mal was sie sagt, vielleicht verschreibt sie mir ja eine Massage das wäre genial. Mein Freund massiert leider nicht so gerne ;( ;D

Danke<3

6

ohhh jaaa..!! Bin in der 24 ssw und habe seit wochen damit zu kämpfen..
Verspannung Nacken, Schulter, Kiefer...
Ich hab einen Zahnarzttermin demnächst, werde dort ne Überweisung zur Physio mir holen, ne Heilmittelverordnung , zur Entspannung der Kiefer Gesichts Nackenmuskulatur...
Kann ich nur empfehlen...
Kann man auch beim hausarzt oder fä natürlich sich besorgen, LG