Mehrfach Mamas wie macht ihr das?

Huhu,

ich habe zwei Söhne 1,5j und 2,5j und bin in der 21 SSW. Ich bin seit Wochen dauer müde und hab auch immer wieder Kreislauf Probleme. Im Moment kann ich mit den Jungs um 19 Uhr mit ins Bett 😂
Jetzt sitze ich im Garten, die Kids spielen und ich trink mein Kaffee und kann meine Augen kaum offen halten.

Bei den anderen beiden war es nicht so extrem in der Schwangerschaft. Vielleicht auch durch den ständigen Temperatur Wechsel..

Wie geht's euch so? Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße

1

Wenn es mit der Müdigkeit ganz extrem ist, mache ich Wechselfußbäder. Das macht mich meistens wieder zügig wach. :) Gege mittlerweile aber auch um 20 Uhr mit der Großen ins Bett und hole Schlaf nach. Müde bin ich am nächsten Morgen aber trotzdem ^^

2

Die Altersabstände Deiner Kinder sind aber sportlich. Das ist sicher auch ohne Schwangerschaft sehr anstrengend. Ich mache tatsächlich nichts gegen die Müdigkeit, sondern gebe ihr nach. Ich lege mich dann so oft wie möglich hin und ruh mich aus, aber meine Tochter ist auch schon geduldiger mit 4,5 Jahren. Vielleicht kannst Du mit ihnen Mittagsruhe machen?

3

Hey,
ich muss zugeben, wenn wir drinnen gespielt haben, habe ich auch gerne mal einen Power-Nap auf der Couch gemacht. Gut, mein Sohn ist aber auch schon 3 und chafft es auch eine Zeit lang allein zu spielen. Natürlich dann nur im selben Raum, sodass ich mit einem Ohr immer da war ;-)

4

Wow! Ich denke, du darfst ruhig müde und abgeschlagen sein. Innerhalb von drei Jahren wächst in dir das 3. Kind herran. Da ist es nicht überraschend, dass sich dein Körper Ruhe einfordert.

Ich bin allerdings momentan auch sehr müde und habe Übelkeit (7.SSW) und bei uns beträgt der Abstand 2 Jahre.

Also vielleicht doch das Wetter??? #huepf

5

Huhu,
mir geht's auch so 😂
Hab heute von 10 bis 11 auch ein Nickerchen gehalten, während meine Große im Kiga war.

Machen deine 2 keinen Mittagsschlaf mehr? Wäre ja ne Alternative sich dann mit hinzulegen 😂😂😂

6

Hallo
Ich habe gerade den 3. Sohn geboren und die Großen sind 2 und 3.
Dazu kann ich raten, dich abends hinzulegen sobald die Kinder schlafen und mittags zu rasten bzw einen powernap von ca 20 min zu machen. Wenn das auch bedeutet, den Fernseher für den großen anzuschalten, ist es insgesamt für die Familie so besser. Fernsehkonsum lässt sich dann wieder reduzieren.
Weiteres kann ich sagen , bei mir waren es immer Phasen der Müdigkeit in der SS, in anderen Phasen konnte ich mich wieder besser erholen.

Passen eisenwerte?