Einmalhandschuhe beim Kochen

Hallo!

Mal eine Frage zu Einmalhandschuhe.

Ich habe heute Möhren mit Einmalhandschuhe geschnitten- (puderfrei,unter Verwendung von naturkautschuklatex)


Können Rückstände von den Handschuhen jetzt in meinem essen gewesen sein?

Die Möhren haben danach ca 30minuten geköchelt...waren für einen Eintopf.

Jetzt mach ich mir im Nachhinein Gedanken ob das meinen Baby geschadet haben kann wegen evtl Rückständen von den Handschuhen.

Bin jetzt in der 31ssw.
Muss ich mir sorgen machen? Kommt davon was bei meinem Baby an?

Liebe Grüße
Summer

5

Möchte dich nicht angreifen und ich hoffe es kommt auch nicht so rüber, aber ich frage mich gerade, wie man sich über so viele Dinge so einen Kopf machen kann. Wie wird das denn dann erst, wenn das Baby da ist?
Finde es so schade. Da kann man die Schwangerschaft ja überhaupt nicht genießen 🤷🏼‍♀️

8

Ist vielleicht echt übertrieben, hab da auch nicht drüber nachgedacht.
Eine bekannte meinte das heute zu mir.
Man sollte generell keine Chemikalien benutzen in der ssw. Keine Handschuhe, kein Desinfektionmittel.
Hab das auch nie so eng gesehen und letztens noch meine Küche mit Sagrotan eingesprüht.

9

also ich finde, übertreiben muss man echt nicht. das mit handschuh war richtig, um deine wunde zu schützen. aber man darf desinfektionmittel benutzen, die küche auch weiterhin mit sagrotan einsprühen, nur etwas drauf achten das du nicht zu viel einatmest. sonst dürfstest du ja auch dein bad nicht mehr putzen..sind ja auch chemikalien, ausser du putzt mit essig und zitrone😅 also manche sind echt wirr im kopf..

einfach mal locker bleiben und weiterleben😉

alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
1

Du isst doch auch mal in Kunststoff abgepackte Lebensmittel, oder?
Da machst du dir ja sicherlich auch keine Gedanken, welche Belastung der Mikroplastikanteil für deinen Körper bedeutet.
Dem Baby macht das mit Sicherheit nichts.

2

Ich denke nicht das da etwas sein kann

Aber ne andere Frage: warum kocht man mit Handschuhen? 🤔

3

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass sie eventuell Wunden an den Händen hat und hoffe mal nicht, dass der Grund die Angst vor Keimen ist 😞

4

Hab mich zuvor tief geschnitten, deshalb die Handschuhe

weitere Kommentare laden
17

Ach Gott, mach dich nicht verrückt ;)

Da ist ganz sicher nichts passiert! Soooo schnell passiert da auch nix, so eine Schwangerschaft ist jetzt auch nicht so empfindlich! :)