Beschwerden in der Schwangerschaft.

Schönen guten Tag an alle,
Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich fange mal an:

Also ich bin in der 20.SSW soweit verlief die Schwangerschaft recht unkompliziert der kleinen geht es laut Test‘s gut. Seit gut 1,5 Wochen habe ich allerdings starke einseitige (rechts) Wadenkrämpfe die meistens, aber nicht nur, Nachts auftreten, diese Krämpfe sind wie mehrfache Anfälle alle paar Stunden, trotz Wärme, Einnahme von Magnesium, Spaziergänge und Massagen an den betroffenen Stellen werden die Wadenkrämpfe nicht gelindert. Ich schlafe mittlerweile nur noch insgesamt 3-4 Stunden täglich bin dementsprechend auch total müde und energielos auf der Arbeit. Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte in der Augenheilkunde und muss mich dadurch auch schon viel bewegen, nur sobald ich mich mal hinsetze kommen die Wadenkrämpfe wieder und zwingen mich zu laufen damit es erträglicher wird. Zu diesen Wadenkrämpfen habe ich am selben Bein wie stechende Knieschmerzen permanent. Ich finde keinen Rat mehr, ist das ein Fall für den Frauenarzt? Ich möchte sie auch nicht unbedingt mit jeder Kleinigkeit stören. Deswegen würde ich gern hier einmal in die Runde fragen und freue mich über jede Rückmeldung. Viel Dank.

Denise K.

1

Ich würde damit erst mal zum Hausarzt gehen.

3

Danke für die Rückmeldung 😊
Hast du denn noch Tipps was ich noch machen kann? Habe schon Angst vor jeder kommenden Nacht.

2

Magnesium spray besorgen.... das wirkt 1000 mal besser als Tabletten.
Wird aufgesprüht und einmassiert

4

Danke das werde ich versuchen mit dem Spray 😊

10

Bitte informiere dich nochmal über das Magnesiumspray. Es gibt Studien, dass Magnesium überhaupt nicht über die Haut aufgenommen werden kann und diese Sprays nicht helfen können. Nur, damit du es nicht umsonst kaufst 😊

weitere Kommentare laden
5

Ich würde damit zum Orthopäden gehen.

Eventuell ist irgendwo was eingeklemmt, verspannt etc.

Viel Erfolg.

6

Danke für die Antwort... ich denke aber bis ich da einen Termin bekomme, habe ich meine kleine längst geboren.😄 Aber ich kann es mal versuchen. 😊

13

Hallo

Nur zur Info. Wenn du einen Termin beim Orthopäden machst, sag dass du schwanger bist. In der Regel bekommt man dann recht kurzfristig einen Termin.
Ich weiß gerade nicht, ob es da sogar ein Gesetz gibt bei der der Arzt dir innerhalb einer bestimmten Zeit einen Termin anbieten muss, wenn die Beschwerden aus der Schwangerschaft resultieren.

7

Ich würde es mal einem Physio oder Osteopathen vorstellen, die kennen sich mit sowas gut aus und finden ggf. eine Ursachen.
Sonst versuche regelmäßig vorbeugend zu dehnen insbesondere vorm zubett gehen.

8

Hmm vilt auch durch den ischyas?

Würde beim nächsten Termin mal fragen

9

Hi! Ich bin kein Arzt aber ich habe schon mehrfach von „restless leg Syndrom“ gehört. Das tritt wohl häufiger in Schwangerschaften auf und KÖNNTE auch bei dir zutreffen. Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt! Ich würde mit deinen Beschwerden erstmal zum Allgemeinmediziner. Ggf. kann ich Chiropraktiker empfehlen 👍 Gute Besserung

12

Hallo denise
Klingt tatsächlich nach restless leg.....lass es lieber mal abklären es könnte nämlich auch sein dass du Krampfadern bekommst. Anfall artig könnte auch auf eine Thrombose zutreffen.....und nur als info du bist schwanger... =schneller handlungsbedarf. Wenn du vom Hausarzt ne Überweisung bekommst und beim ortho sagst dass du schwanger bist und nicht zur ruhe kommen kannst deshalb Hast du innerhalb von 14 Tagen termin:)