Ein toller Bericht den sich einige zu Herzen nehmen sollten ❤️

Gerade gelesen und an euch gedacht.
Wer von euch auch die Schwangerschaft+ App hat wird den kleinen Bericht heute vielleicht auch gelesen haben. Es geht um Lebensmittel in der SS in verschiedenen Ländern.
Und da man hier öfter mal die haarsträubendsten Fragen liest, dachte ich mir ich empfehle ihn euch mal weiter. ❤️
Ich bin oft etwas geschockt wie unbelesen einige Schwangere sind, wie ihr Körper tatsächlich funktioniert, welches Lebensmittel was auslösen kann und ab welcher Menge was gefährlich wird.
So kann man in dem Bericht zB lesen das hier Sushi absolut verboten ist wegen rohem Fisch etc, in einem anderen Land das aber zB empfohlen wird.
Was ich damit sagen will ist, werdet ruhiger. Das größte Wunder ist bereits geschehen - der kleine Zellhaufen hat sich geteilt und geteilt, es schlägt ein Herz in euch und es ist das natürlichste auf der Welt. Eurem Kind wird kein drittes Ohr wachsen weil ihr mal in ein Stück von etwas gegessen habt was nicht "erlaubt" ist. Ja klar, der Vergleich ist überspitzt aber ich denke ihr wisst was ich meine. In anderen Ländern werden auch zu Hauf gesunde Babys geboren und dort sind Lebensmittel erlaubt die hier verboten sind. Also atmet alle durch, fliegt in den Urlaub, esst wonach euch ist, einfach mit Bedacht. ❤️
Wir erleben das größte Wunder das es gibt in unseren Bäuchen und das sollte jede wundervolle Frau hier genießen ❤️
Das wollte ich nur mal los werden und zu ein bisschen mehr Selbstsicherheit aufrufen ❤️❤️❤️

22

Ich finde den Bericht sehr spannend, allerdings glaube ich nicht, dass man die Länder wirklich vergleichen kann. In Japan z.B. ist der Anspruch an die Qualität von Sushi und dessen Frische ein ganz anderer als hier. Auch wird nicht zwischen Aberglaube und wissenschaftlich belegten Risiken unterschieden.
Es ist nun mal so, dass die europäische Küche im internationalen Vergleich recht viele rohe Lebensmittel hat. Daher halte ich mich weiterhin an die Empfehlungen hier, auch wenn in anderen Ländern ganz andere Schwerpunkte gesetzt werden.

24

In Japan bekommst du aber auch fast jedes Lebensmittel aus Automaten ... weil die Japaner keine Zeit zum kochen und ausgiebigen Mahlzeiten haben .!
Ich bin das zweite mal schwanger und hab auch schon in der ersten ss Sushi und mett Brötchen gegessen ... man redet die Schwangeren einfach verrückt , ganz schlimm ist das hier in Deutschland

25

Primär geht es aber doch darum die Hysterie aus diesem Thema zu nehmen und aufzuzeigen das nicht alles so schädlich ist wie viele glauben.
Ja klar ist der Fisch in anderen Ländern 1000 mal frischer und daher vielleicht unbedenklicher aber es gibt ja noch mehrere Beispiele.
Ich finde der Bericht zeigt einfach super das es sich verhält wie mit dem Mindestenshaltbarkeitsdatum.... Es heißt nirgends "tödlich ab" sondern es wird immer nur eine Wahrscheinlichkeit angegeben

1

Top 👌👍
Ich gehöre auch zu denen die sich mal Dinge erlauben... Und nicht (mehr) ganz so streng mit sich ist (ausgenommen Lebensmittel die Alkohol enthalten oder roh sind).

Also gönnt euch den Salat aus der Fertigpackung, das Leberwurstbrötchen oder den Zimt aufm Griesbrei und die Lakritzschnecken...

Audrey 31 Ssw

2

So ist es ❤️

3

Zimt... 💖 Das Forum hat mich total mit Cini Minis angesteckt. 🙈😄

weitere Kommentare laden
4

Ich sehe es auch so, dass man mit der Vorsicht nicht übertreiben sollte.
Aber definitiv sollte man wissen, was die Lebensmittel, die man zu sich nimmt, beinhalten und was diese Inhaltsstoffe bewirken.
Ob schwanger oder nicht.

6

Ob schwanger oder nicht sollte man sich generell mit einigen Dingen auskennen denke ich mir manchmal und bin sprachlos wenn ich lese ob ein Glassplitter im Darm die Plazenta beschädigt 🙈
Das zB rohes Fleisch gefährlich werden kann ist ja nix neues, egal ob schwanger oder nicht da gebe ich dir absolut recht 💋

9

Stimmt, es ist schon verblüffend, was man manchmal so liest #schein

weitere Kommentare laden
8

Kann man den Bericht auch ohne App lesen?

10

Ich versuche mal das als Screenshot einzufügen

20

👍🏻👍🏻👍🏻 Super interessant!!

11
Thumbnail

1

12
Thumbnail

2

13
Thumbnail

3

14
Thumbnail

4

15
Thumbnail

5