Die Zeit rennt & ich dreh durch 😣

Huhu

Ich hatte heute einen seltsamen Moment.
Unser großer fragte mich heute wie lange es denn noch dauert bis die Püppi auf Die Welt kommt & ich sagte so ganz locker "Ungefähr 5 Monate" & schaute weiter aus dem Fenster (Auto).
& dann.. wie ein Schlag.. kam Panik in mir auf. NURNOCH 5 MONATE! 🤯
Schlagartig fiel mir alles ein was wir noch machen & kaufen müssen. Ich hatte plötzlich so schlechte Laune..
Ich freu mich tierisch auf die kleine.. aber Die Zeit ist bis hierher so schnell vergangen & ich hab das Gefühl wir schaffen das alles nicht rechtzeitig.

Kennt ihr das ? Oder spinne ich total ? 😕

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 19 SSW 👸🏼💗

1

5 Monate! Also süße du hat noch ewig Zeit 😂 mach dir nicht son Stress!
Ich hab noch 28 Tage 😅 ..hab grad mal die Kreissaal Tasche heute so einiger Maßen vervollständigt 😅

2

Mir geht es genau so 😱
Ich bin in der 20 SSW. Auf der einen Seite ist November noch so weit weg, aber dann fällt mir wieder ein, dass die Hälfte der Schwangerschaft bereits vorbei ist. Und das ging so schnell 😱
Und wir haben auch noch gar nichts vorbereitet eigentlich 😮
Aber wir wissen auch noch nicht, was es wird und das macht alles noch schwieriger 🙈

3

Zu der Zeit hatte ich noch nicht wirklich angefangen und als ich losgelegt habe, habe ich mir das alles entspannt eingeteilt und war nach 2 Monaten fertig. Nun habe ich die restlichen Wochen irgendwie so rein gar nichts zu tun. 🙈 Aber kommt naturlich drauf an, was man so vor hat. Eine neue Wohnung suchen ist natürlich etwas anderes als Bettchen raussuchen und Klamotten besorgen.

4

Ich kenne das nur zu gut, da spielen sicher auch die Hormone mit. Bis vor kurzem war ich auch völlig entspannt, weil an Ausstattung fast alles noch vom großen Bruder vorhanden ist.
Letztes Wochenende bekam ich dann ganz plötzlich Panik wegen Renovierung des neuen Kinderzimmers, umräumen von Möbeln, raussuchen und waschen der Anziehsachen und so weiter. Am liebsten hätte ich dann mit allem auf einmal angefangen, war dann aber wir gelähmt. Jetzt geht es wieder besser und wir haben einen groben Plan gemacht, wann was gemacht wird.
Es sind bei uns noch etwa 18 Wochen aber dadurch, dass an den Wochenenden auch oft etwas geplant ist, bleibt am Ende gar nicht mehr so viel Zeit.
Aber Kopf hoch, wir schaffen das sicher!

5

Huhu mir gehts genau gleich bin im Juli schon im 7.Monat haha und dachte mich trifft der Schlag. Wo ist die Zeit nur hin 😂😂😍

6

Jaaaaaaa, mir ging es diesmal genau so. Allerdings bin ich heute bei 37+5. 🙈

In der 1. Schwangerschaft verging die Zeit 0.

Diesmal ging dafür alles doppelt so schnell.

Wenn die App mir sagt noch 16 Tage bis ET...

Puh...da geht mir ganz schön der Arsch auf Grundeis. 😅

7

Ja ich finde diesesmal rennt die Zeit such nur so davon. 😅
Allerdings habe ich keine wirkliche besorgung auf der Liste....babyklamotten sind genug vorhanden ...vllt was neues hübsches fürs Krankenhausbild....ansonsten noch einen Schrank und vllt eine neue Wiege, weil uns die alte damals schon aufgeregt hat ...aber alles kein muss - ich bin da total entspannt. 😅

8

Hey ich kenne das. Ich habe noch 19 Tage ab morgen noch 18 Tage. Da meine maus per Kaiserschnitt geholt wird. Mir macht das unheimlich Angst momentan. Ich habe zwar alles soweit aber irgendwie denke ich mir so bitte mehr Zeit. Nicht paar Tage Sondern ehr Monate. Ich wünschte mir ich hätte noch 5 Monate. Ich muss noch paar Sachen in die Tasche packen und dann nur noch warten das es los geht. Jeden Tag den ich momentan verbringe beginnt so schnell wie er endet. Ich komme zu nichts und das ist echt schrecklich. Aber du wirst das schon alles schaffen. Du hast noch ganz viel Zeit ;)

9

Zum Glück bin ich nicht die einzige 😄

Naja wir müssen das babyzimmer neu tapezieren & streichen, das Wohnzimmer & Schlafzimmer soll dann auch gleich mit gestrichen werden.. klar das hat noch Zeit aber irgendwie vergeht die momentan wie im Flug.. Kinderwagen angucken & bestellen.. babyklamotten kaufen..

Es ist einfach so vieles was gemacht werden muss.. & ich will einfach alles schon fertig haben wenn das Mäuschen kommt. Dazu kommt ja das wir zwei große junge haben & mit dem Mädchen outing natürlich super glücklich aber auch total überfordert sind. 😂 wie soll das Zimmer aussehen ? Welcher Kinderwagen (farbe) ? Was gibt es da so zum anziehen ? Oh man.. 🤦🏼‍♀️

Ich weiß.. die Püppi ist froh wenn sie gesund & fit auf der Welt ist. Aber ich will nicht erst nach der Geburt rum rennen & alles zusammen kramen. 😁

Was habt ihr denn alles wann erledigt ? Wisst ihr das ungefähr noch ?

11

Ich finde die Dinge die man noch erledigen sollte gingen am Ende doch recht flott von der Hand. Wobei wir auch noch nicht fertig sind, da wir aktuell Probleme mit der Wickelkommode haben. Hoffen dass wir da bald ein Ersatzteil bekommen, damit wir diese endlich aufbauen können und auslüften lassen. Dann Wäsche waschen und einräumen.

Den Kinderwagen haben wir Anfang April bestellt. Die Wiege haben wir Mitte April bekommen. Mitte Mai haben wir das Kinderzimmer tapeziert und gestrichen sowie Lampe und Plissee angebracht. Damit war wenigstens der Raum fertig. Möbel haben wir keine neue, lediglich eine Wickelkommode und die macht nun Ärger.

Ich wollte noch so gerne so viel nähen bevor das Baby kommt und bin da nun dran und zum Teil auch fertig.
Möchte die letzten Wochen genießen und eben in Ruhe dann mal die Wäsche machen.

Bin aktuell in der 33. SSW, somit keine 8 Wochen mehr bis zum ET.