Verdauungsschwierigkeiten

Guten Morgen
Ich habe echt Schwierigkeiten abzuführen. 2 bis 3 tage nix und es tut mir so weh. Wenn es dann doch kommt ist es sooo hart. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Jemand tips...?

1

Guten Morgen!
Was mir hilft ist wirklich auf Weißmehl zu verzichten und mich hauptsächlich von Vollkorn, Obst und Gemüse zu ernähren. Sie bald ich mal normale Nudeln oder ähnliches esse, habe ich das gleiche Problem.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 23.SSW )

9

Das hilft leider nicht.....

2

Ich habe ähnliche Probleme. Ich nehme momentan Magnesium, Flohsamen, genug trinken, macrogol,... naja es hilft mässig. Ab und zu nehme ich ein Glycerin Zäpfchen um wenigstens den Enddarm anzuregen.
Was machst du bereits?

10

Bisher ging es immer so.... ich werde es nun mit naturtrüben Apfelsaft probieren und wenn das nicht reicht ab Dienstag Abend dann Magnesium....
Bin noch auf Reha hier sind Meine Möglichkeiten begrenzt...

3

Hallo.
Ich habe im November 18 entbunden. Hatte auch massive Probleme mit der Verdauung. War super schmerzhaft und es kam oft tagelang nichts. Dann habe ich Leinsamen probiert. Bei mir haben sie super gewirkt. Regelmässig einen Löffel ins Joghurt und ab dann hat es geklappt.
Vielleicht helfen sie dir auch?!
Alles Gute
LG

11

Leinsamen bekomme ich beim besten Willen nicht runter...

4

Hast du vllt schon Wassereinlagerungen? Ich muss deshalb Kompressionsstrümpfe tragen...

12

Nein habe ich nicht

5

Hallo!
Der Tipp meiner FÄ ist Magnesium überzudosieren. Ich hab ganz große Probleme mit Dehnungsschmerz und muss daher viel Magnesium einnehmen. Ich sollte immer höher dosieren und laut der Aussage meiner FÄ wird das Magnesium, was nicht gebraucht wird, ausgeschieden und macht den Stuhl weich bis hin zum Durchfall. Dann sollte man wieder weniger nehmen. Bis man einen Pegel gefunden hat. Die Überdosierung hat sonst keinerlei andere Auswirkungen. Klingt mysteriös und auf den ersten Blick verwunderlich, etwas zu überdosieren, aber da es keinerlei Schaden verursacht, wäre es vllt einen Versuch wert. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

13

Das werde ich ab Dienstag denke ich machen....noch bin ich auf Reha....meine Möglichkeiten sind begrenzt

6

Hier das gleiche Problem! 🖐️
Meine Gyn hat gemeint ich soll 3x täglich hochdosiert Magnesium nehmen. Man kann es oral kaum überdosieren. Ich taste mich jetzt seit 1 1/2 Wochen an die für mich beste Dosierung ran. Wollte es nicht gleich am Anfang übertreiben weil es ja zu Durchfall kommen kann. Jedenfalls funktioniert es seitdem schon etwas besser!

7

Nicht lachen aber mir hat letztens ein riiiiesiger Teller Spargel geholfen.

Ansonsten hab ich gute Erfahrung mit Fencheltee, viel trinken und extra Magnesium gemacht. Und häufig den Darm massieren.

Es gibt auch einläufe für zuhause. Auf die schwört eine bekannte.

14

Bei dem Gedanken an Spargel wird mir schlecht.... Sorry

19

Dann probiers mit Magnesium, das hat vielen schon geholfen :)

Ich hab ja geschrieben, dass es mir geholfen hat

8

Hallo :)
Ich hatte diese Probleme auch aber nur am Anfang meiner Schwangerschaft. Aber ich muss sagen seit ich Magnesium nehme, ist alles anders :) ich sag immer wieder Magnesium ist mein Heilmittel ☺️
Versuch es mal damit :)
Lg Ramona mit Babyboy im Bauch 26 SSW 💙

15

Dienstag Abend versuche ich das wenn naturtrüben Apfelsaft nicht hilft

17

Noch eine Stimme für Magnesium!! :)
Ich hab auch vor der Ss schon Probleme gehabt. Aber seit ich Magnesium nehme, ein bisschen mehr als verordnet, klappt’s so so gut wie nie zuvor. Schöner Nebeneffekt, keine Dehnungsschmerzen :D

weiteren Kommentar laden
16

Hallo, ich hab ebenfalls eine träge Verdauung. Auf Rat anderer schwangerer trinke ich morgens ein schnapsgläschen pflaumensaft und nehme Magnesium. Seitdem kann ich wieder jeden Tag abführen.

LG