Einnahme Utrogest

Hallo

Hab mal wieder ein Anliegen , bis gestern musste ich immer 3 x 2 Kapseln vom Progesteron nehmen - seit heute nehme ich 3 x 1 Utrogest , kann es sein das der Körper sich nimmt was er braucht? Weil manchmal kommt relativ viel Schmiere und manchmal null 🤷🏼‍♀️

1

Hallo, ich glaube wir werden ohnehin etwas überdosiert und die Schmiere besteht überwiegend aus Sonnenblumenöl.
Zumindest war es bei meinem Präparat so.

Du bist gut versorgt 🙂

2

Was genau meinst du mit Schmiere ? ☺

3

Na auch beim Progesteron kam manchmal halt das weiße Zeug gelöst dann raus , man hatte es im Slip bisschen wie Hüttenkäse 😁😁

5

Ach so ich dachte schon du meinst Schmierblutung. Ne das habe ich auch 😊 nehme auch Utrogest.

4

Ich kann dir leider auch keine Antwort geben, durfte aber auch schon feststellen, dass es manchmal als Kapsel wieder rausflutscht und dann sogar noch Flüssigkeit in der Kapsel ist und manchmal kommt fast gar nix raus bzw die Kapsel hat sich gut aufgelöst.
Ich hab auch schon den Gedanken gehabt, dass der Körper das dann ausscheidet, wenn er es nicht braucht.
Ich mache es nun auch so, dass ich 1x1 am Morgen und 1x2 am Abend nehme. Die am Mittag fand ich immer total lästig auf Arbeit und so...