Henna tattoo?

Ist ein henna tattoo in der schwangerschaft schädlich oder kann man sich das machen lassen (Ägypten)

1

Hallo,

Davon sollte man grundsätzlich die Finger lassen, da das Henna häufig mit Pestiziden und Schwermetallen belastet ist.

Alles Gute
Hummel

2

Da ein Henna Tattoo nur oberflächlich aufgetragen wird, kannst du dir ruhig eins gönnen.
Ich habe damit meinen letzten Babybauch bemalen lassen, um ein paar schöne Fotoerinnerungen an meine Schwangerschaft zu haben. Habe es in dieser Schwangerschaft auch wieder vor

3

Persönlich würde ich es lassen , da du nicht weißt wie deine Haut reagiert in der Schwangerschaft .

4

Da in Ägypten meist sogenanntes schwarzes Henna benutzt wird, würd ich es lassen. Dieses kann nämlich heftige allergische Reaktionen auslösen.

5

Ja kannst du habe ich auch machen lassen
In reinem henna sind keine chemischen Stoffe oder sonst was drinne
Viele tragen es sogar auf bei Kopfschmerzen oder Hand und Fuß
Weil es dem Körper gut tut
Jedoch weiß ich nicht was da für Henna benutzt wird
Aber eigentlich ist es nicht schädlich

6

Ich würde es nicht tun. Es kann sein das deine Haut davon nicht sehr begeistert ist (Allergien etc.)
& schon garnicht im Ausland.. man weiß nie was da alles drin ist.
Hier in DE gibt es m.M.n. Stellen wo du das in der SS machen lassen kannst. Dort ist dann aber auch die Farbe dementsprechend "bearbeitet".

7

Meine Nichte hatte mir in der 10. SSW ein total schönes Henna Tattoo auf den Arm gemalt. So lange es rotes Henna ist, ist alles gut. Schwarzes sollte man nicht verwenden.

8

Ich würde es nicht machen. Wir haben uns in Ägypten auch henna tatoos machen lassen (nicht schwanger). 3 personen haben es gut vertragen, 1 person hatte eine krasse allergische reaktion und die haut sah richtig verbrannt aus. Die narben sieht man heute noch. Also an deiner stelle würde ich sagen nicht machen.

9

Ich würde es nicht machen.
Hab mal einen Bericht gesehen wo das schief gegangen ist und sich eingebrannt hat oder so.