Plötzlich ein junge

Ich war heute beim fa.
Bin 29+6 Und auf einmal ist es ein junge.
Haben schon Klamotten und rosa kinderwagendecken und spieluhren und alles gekauft. Hatten einen Namen, den auch unser Sohn immer sagt, wenn er vom Baby spricht.
Jungennamen haben wir überhaupt keine Idee.
Klamotten sind zum Teil vom unserem Sohn aber noch brauchbar. Allerdings war er ein aprilbaby und jetzt kommt nr 2 im August.

Ich bin völlig durch den Wind und zugegebenermaßen auch etwas enttäuscht.
Weiß gar nicht was ich von euch hören will, aber wollt es mir mal von der Seele schreiben.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, das war bei mir damals genauso so, in der 24 SSW konnte meine FA endlich mir freudig mitteilen, dass es zu 80% ein Mädchen wird. Das war für mich genug, um endlich mit dem shoppen loszulegen. Beim nächsten Termin in der 28 SSW hieß es dann auf einmal..“oh, herzlichen Glückwunsch, es wird zu 100% ein Junge“ 🙈
Bin auch immer wieder überrascht, wenn manche in der 16 SSW schon das Geschlecht erfahren.
Also, ich werde bei dieser SS auch erst abwarten, bis sie sich zu 100% sicher ist. Hab damals Gott sei Dank alle Belege aufgehoben und konnte in blau umtauschen 😊

2

Au weia.
Das finde ich wirklich heftig.

Man stellt sich ja wirklich mächtig darauf ein. Das Ansprechen mit Namen machen wir auch und da wir kein Geheimnis daraus gemacht haben spricht auch unser gesamtes Umfeld von "Moritz".


Lass es erstmal sacken. Irgendwann in weiter Ferne wird das eine ganz lustige Geschichte die man erzählen kann.

3

Kopf hoch und freu dich auf deinen Jungen :) Name wird sich noch rechtzeitig finden. Und rosa Decken stören ein Neugeborenes sowieso nicht. Und wer weiß, vielleicht kommt am Ende doch ein Mädchen raus :P

Generell kann ich nur den Tipp geben, die Erstausstattung farblich immer neutral zu halten. Weil diese "bösen" Überraschungen gibt es auch heutzutage noch relativ häufig.

Ihr werdet das auf jeden Fall meistern!! Alles gute euch :)

LG

4

Oooops , das ist hart 😅 wäre genau so perplext , aber das legt sich bestimmt mit der Zeit..
Wir wissen sowieso alle erst 100% was es wird wenn es da ist 😅

Liegt ja immer an uns das wir uns da so reinsteigern, nicht abwarten mit einkaufen und und und...

5

Das ist bestimmt einfach der erste Schock :-)
Irgendwann werdet ihr lachen darüber und einen Namen findet ihr auch noch.
Ich habe das nun schon ein paarmal gehört...
Ich weiss, dass ich mich auch nicht überraschen lassen möchte, wenn ich dann mal schwanger bin... aber irgendwie kann man sich auch gleich überraschen lassen, wenns dann immer ändert ;-)
Die Sachen, die ihr schon gekauft habt, könnt ihr ja vielleicht mit jemandem tauschen

6

Hoppla... Wenn wir uns das Geschlecht sagen lassen würden, wäre das sicher genau so. Oder es wäre bis zum Ende "sicher ein Junge / Mädchen" und im Kreißsaal wird mir dann das Gegenteil gereicht. Dafür wären wir garantiert die richtigen Kandidaten. #rofl

Aber so sollte es nicht kommen, da wir nie ein Outing wollten.

Ich glaube es ist schon schwierig, wenn man sich über Wochen auf ein Geschlecht eingestellt hat und dann kommt die große Überraschung. Stelle ich mir sehr schwierig vor, sich da wieder umzustellen. Und wer weiß, ob es wirklich stimmt? Auch Enttäuschung verstehe ich da, man hat sich ja auf etwas eingestellt.

Lass diese Nachricht erstmal sacken, du musst weder heute noch morgen einen Namen haben. Ich finde Jungsnamen übrigens auch irre schwierig. #schwitz

Theoretisch kann man das eine oder andere auch noch einfärben (gibt ja tolle Färbemittel für Kleidung), falls umtauschen nicht mehr geht und du nicht alles neu kaufen möchtest.

Alles alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (29+1)

7

Das ist mir auch passiert,nur umgekehrt🤗und die Überraschung im Kreissaal war echt groß🤦🏼‍♀️🤣
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!Aber Hey!Das war nur ein Ultraschall!Es ist noch quasi nichts 100% sicher🤗und übrigens...bei uns steht diesmal auch "Junge" und zwar seit vielen Wochen und die Ärztin vor 2 Wochen wunderte sich und konnte diesmal den Penis nicht finden🤦🏼‍♀️😅
Ich bin schon mega gespannt!

8

oh nein! genau davor hab ich auch so angst! bei uns hiess es in der 17. woche dass es ein mädchen ist. und in der 21. woche wurde es nochmals bestätigt. danach hatte die ärztin nicht mehr geschaut und ich hab auch nicht mehr gefragt. aber ich denke mir oft: ist es wirklich ein mädchen?? wir haben auch schon allen erzählt dass es ein mädchen wird und der name steht fest! für einen jungen hätten wir gar keine idee. ich glaub ich werde meiner ärztin nächste woche sagen sie soll nochmal schauen 🙈

niiskuneiti mit M💙2.5j und R💗33+5ssw

9

Ich hatte ein "eindeutiges" immer wieder bestätigtes Mädchen-Outing. Bei der Geburt war es ein Junge.
Wir haben auch monatelang den Bauch mit Nina angesprochen...

Zum Glück mag ich lieber blau als rosa, und so hatte mein Sohn nur wenige rosa Bodys.