38+1/ Juni Mamas wie fühlt ihr euch ?

Hallo zusammen,

ich bin seid gestern antrieblos und lustlos. Weder Gedanke nochmal eine Geburt durchzu machen und man nicht weiß wann wie wo was los geht. Mein Sohn kam damals bei 38+2. Hier ist eher alles ruhig. Sie hat ja auch noch Zeit aber irgendwie verbringe ich derzeit am liebsten die Zeit in der Wohnung. Derzeit ist es auch sehr heiss. Wie gehts euch so?

1

Ich bin jetzt auch in 39 SSW und so langsam ziemlich fertig.die Hitze ist auch kaum zu ertragen.sogar langsame Spaziergänge durch den Park bringen mich ausser Puste.
Aber morgen gehen wir zum Fotoshooting,und Babybauch wird in Fokus gestellt,da freue ich mich schon darauf.
Kinderzimmer ist auch fast fertig,am Samstag kommt noch Schrank und nächste Woche heißt es abwarten und Tee trinken.
Drücke dir die Daumen und guten Rutsch demnächst 😉😃

2

Ich hab morgen ET. Mir geht es super. Gerade mache ich die Babyecke im Schlafzimmer fertig.

Die Kleine macht noch keine Anstalten, dass sie raus möchte. Vielleicht hemmt es mich aber auch, dass meine Hebamme mir am Dienstag gesagt hat, dass sie mich bei der Geburt nicht betreuen kann. Sie muß morgen spontan operiert werden. Klar hab ich da Verständnis für, aber so ganz hab ich mich mit dem Gedanken noch nicht angefreundet.

Vor allem überlege ich nun auch, ob ich immer noch in das KH gehe, wo wir hingegangen wären, mit ihr als Beleghebamme. Oder ob ich nun in das näher gelegene KH gehe. Es wären mindestens 30 Minuten Fahrt gegen 15 bis 20 Minuten Fahrt. Beim 5. Kind ist das ja nicht ganz uninteressant 😉

3

Hallo,

Ich bin heute auch 38+1 und fühle mich prima...gibt null Anstalten dass es bald losgehen könnte...

Meine Söhne sind bei 38+4 bzw 38+5 zur Welt gekommen, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dieses mal später sein wird...

Ansonsten genieße ich die letzten Tage ohne Baby...gehe mit den Jungs ins Freibad oder chille auf der Terrasse im Schatten...zwischendurch noch lernen für die letzten Schularbeiten meiner Kinder #zitter...

Alles in allem hab ich keinen Grund zum Jammern, hab keinerlei Beschwerden oder Schmerzen :-)...außer dem Bauch geht's mir wie immer #rofl!

Lg

4
Thumbnail

Hallooo ich bin heute 38+4 mit meinem ersten Kind. Da ich in Ägypten lebe kann ich es nur noch in der Klimaanlage oder besser noch im Wasser aushalten... da bin ich dann nicht mehr so unglaublich schwer und es ist nicht so unendlich heiß. Wir sind total gespannt wann und wie es los geht! Ich hatte am Montag mein Babybelly shooting selbst gemacht mit meinem Partner und einer Freundin 🤗. Bis auf das mir meine Hüfte schmerzen bereitet, egal ob im Liegen, sitzen oder beim laufen und ich gefühlt von Tag zu Tag schwerer werde (hab auch enorm viel Fruchtwasser) geht’s mir gut! Hab aber auch keinerlei Anzeichen das der kleine bald mal ausziehen will🙈.
Ich werde eine Hausgeburt anstreben und hoffe das dieser Wunsch in Erfüllung geht! Sonst ist das Krankenhaus nicht weit weg. Dafür muss ich aber die Tasche noch packen 😂
Ich Treff mich noch regelmäßig mit Freundinnen zum Kaffee oder schwimmen und Versuch nicht darauf zu warten das es los geht sonder die letzten Tage in Freiheit zu genießen 😂😜 aber natürlich bin ich super gespannt🎉.

7

Richtig schön das Bild 🤩

5

Hey Ihr Lieben,

Ich zähl die Tage schon rückwärts (38+5) 😅
Ich mag auch nicht mehr 🙈
Mag mich nicht mehr bewegen, so gut wie alles schmerzt in den Beinen bis zum Po & Steiß 😭
Bei meiner Tochter 18 Monate hatte ich keinerlei beschwerden und bin vor ET noch Km weit gelaufen 👣
Naja jammern bringt nichts.
Wir wissen ja wofür das ganze und dafür lohnt es sich 🥰

6

Hallo!
Ich bin heut bei 38+6. Ich mag auch nicht mehr.
Meine Nase ist seit Monaten ständig verstopft, ab und zu tut die Symphyse weh, die Füße haben ein wenig Wasser und ich bin kraftlos.
Heut früh ist es mir total gut gegangen da es über Nacht schön abgekühlt hat. Jetzt ist es allerdings wieder heiß und das bleibt auch so.
Ich hab immer wieder schmerzhafte Kontraktionen, die auch im Rücken und Richtung Muttermund ziehen. Sie werden zwar immer intensiver, aber mehr als 1-2 pro Stunde nicht.

Gestern hatte ich die letzte Akupunktur inklusive kleinem Zeh und Hand. Die Hebamme meinte dass der Handpunkt vielleicht anstupst....bisher ja nicht.

LG Crystall