Bin heute 3+6, wer noch und hat Lust auf Austausch?

Hallo zusammen,

ich heiße Sabrina und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe einen relativ kurzen Zyklus und der SST war schon vor zwei Tagen fett positiv. Weil ich eben noch gaaaanz am Anfang stehe, mache ich mir natürlich Sorgen, dass noch etwas passiert, vor allem weil wir uns so riesig gefreut haben. Ich war heute bestimmt schon 12 Mal im Bad, um zu gucken, ob ich vielleicht doch Blutungen bekomme, mache mich total irre...
Vielleicht ist ja noch jemand ähnlich weit und hat Lust, sich mit mir auszutauschen.
LG

1

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch! 🙂
Ich heiße auch Sabrina und bin heute bei 4+2.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe bereits eine 2-jährige Tochter.
Dass mit den Sorgen kenne ich und gehört ab jetzt leider dazu. 🙈
Hast du schon bei deinem Frauenarzt angerufen, um einen Termin zu vereinbaren?
Ich habe diese Schwangerschaft überhaupt noch nicht realisiert. Ich hoffe das bessert sich bald. Bei meiner Tochter damals war das nicht so.
Wie geht es dir mit der Schwangerschaft?
Konntest du es schon realisieren?
Liebe Grüße 🙂

2

Cool, das passt doch. :-)
Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch.
Ja, ich habe schon angerufen, aber weil ich am 9. Juli sowieso einen Termin zur Vorsorge vereinbart hatte, hat sie gemeint, wir belassen es dabei, weil man vorher ja sowieso nicht viel sehen würde. Aber das ist ja wirklich noch eine Ewigkeit... Und mein Mann ist während dieser Zeit auch noch auf Dienstreise, d. h. ich wäre dann alleine, falls das Herzchen nicht schlagen würde. :-(
Wie sieht es bei dir aus, wann hast du den Termin?
Ich kann es echt noch nicht glauben, ich bin auf der einen Seite überglücklich, auf der anderen Seite will ich mich aber noch nicht freuen, weil ich nicht enttäuscht werden will. Ganz komisch... Und mein Mann hat sich so süß gefreut, weil wir diesen Monat absolut nicht damit gerechnet hatten.
Wir möchten es halt jetzt noch keinem sagen, also kann ich mit keinem darüber reden, was mir unglaublich schwerfällt. Wie wollt ihr das handhaben?

4

Danke. 🙂
Ich habe gerade vorhin bei meiner Frauenärztin angerufen und eigentlich wollte mir die Arzthelferin am Telefon einen Termin Anfang Juli geben. Da sind wir allerdings im Urlaub, deswegen habe ich nun am 28.06. den ersten Termin.
Ich finde es okay, wenn der Arzt die Schwangere nicht direkt kommen lässt, da man anfangs eh noch nicht viel sieht.
Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich in der 8. Woche dort.
Immer positiv denken. 🙂
Das fällt mir dieses Mal einfacher. Ich schätze, das liegt daran, dass ich meinem Körper mehr vertraue, da er die 1. Schwangerschaft und Geburt super gemeistert hat.

Da wir in 2,5 Wochen mit der Familie (Onkel, Tanten Cousins und Cousinen meines Mannes) in den Urlaub fliegen, wird die Schwangerschaft spätestens da nicht mehr zu verbergen sein (da ich sonst Alkohol getrunken hätte).
Die Eltern meines Mannes werden es noch vor dem Urlaub erfahren und meine Eltern wohl erst nach dem Urlaub.
Bei meiner Tochter haben es alle aus der Familie bereits in der 7. Ssw gewusst und die Kollegen auf der Arbeit in der 9. Ssw.
Ich hatte damals total den Blähbauch, deswegen war es auch schwer zu verbergen.

Wollt ihr die ersten 12 Wochen abwarten? Auch bei den werdenden Großeltern?

Ich habe bei unserer Tochter am Abflugtags in den Urlaub den Sst gemacht und dann waren wir etwa 2 Wochen in Spanien und konnten es erst mal selbst realisieren.
2 Tage nach Rückkehr haben wir es dann den Eltern meines Mannes gesagt.
Sie haben von uns eine kleine Geschenktüte mit Babysachen bekommen und sollten dann raten, warum wir ihnen sowas schenken.
Sie haben sich sehr gefreut. Die Oma hat sogar geweint. 🙂

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)
Ich habe am Montag auch einen Test gemacht oder sogar gleich zwei :)
Laut meiner app sind wir 3+6 einen Termin beim FA habe ich erst am Montag nächste Woche.
Ich bin so ungeduldig und kann es kaum glauben. Die Angst das etwas passiert ist auch immer da.

5

Hallo!
Ich habe drei Tests gemacht ;-) Der dritte war der Clearblue und dem habe ich dann geglaubt.
Schon nächste Woche Montag (also in vier Tagen) hast du deinen Termin oder die Woche darauf? Ich bin auch so unglaublich ungeduldig, ich hab jetzt schon überlegt, dass ich mir die nächsten Tage echt komplett verplane, Freunde treffen, Essen gehen usw, also alles entspannende Sachen, bei denen ich aber abgelenkt bin, damit ich nicht nur grübele...

10

Hallo
Irgendwie ist die Nachricht untergegangen sorry !
Ja mein Termin war 4 Tage nach dem Test. Da war ich 4+2 und musste eine Woche später nochmal hin weil man nichts gesehen hat. Momentan bin ich 10+2 🥰
Du hattest deinen Termin sicher mittlerweile auch schon ? Wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,
ich bin 3+4 bei einem Zyklus von 26 Tagen und habe heute früh leicht positiv getestet.

Werde morgen früh nochmal testen, ob die Linie denn noch stärker wird. FA-Termin habe ich am 25. Bin auch etwas verhalten freudig, da schon zweimal nix draus wurde.

8

Ich drück dir ganz fest die Daumen, wir müssen einfach positiv denken!
Kannst uns ja gerne mal auf dem Laufenden halten, wenn du magst. :-)