Jemand hier der im kh arbeitet/ Gynäkologie

Ich suche jemanden der sich evtl mit uterus Narben nach 3 sectio auskennt .. oder erfahrungen gesammelt hat.

Im Januar bei einer Bauchspiegelung wurde gesagt das die narbe " deutlich " ausgedünnt sei.
Nun bin ich seit Sonntag im kh wegen schmerzen und kontraktionen der Gebärmutter gestern beim us hat die narbe der Ärztin auch garnicht gefallen und soll vorerst bleiben .

Bin grade mal 21+5 ssw... mache mir Sorgen...

LG

1

Was ist denn jetzt deine Frage?

Wünsche dir alles Gute.

2

Was das jetzt genau zu bedeuten hat die Ärztin lässt mich noch etwas im Dunkeln. Muss ich mir sorgen machen das die narbe nicht hält ?
Gibt es häufig uterus rubturen?

3

Du bist doch gerade im KH. Wieso stellst du deine Fragen denn nicht deiner behandelnden Ärztin? Die kennt deine Befunde und hat deinen Uterus geschallt. Hier kriegst du maximal irgendwelche Stories als Panikmache - wie es bei dir genau aussieht kann doch niemand sagen.

weitere Kommentare laden
5

Davor habe ich momentan auch Angst weil mein Arzt sowas im Raum warf. Das wir jetzt darauf aufpassen müssen.
Merkt man da irgendwas? Hat man da schmerzen?

6

Wie weit bist du ?
Ich habe seit Sonntag ziemliche schmerzen im ul aber insgesamt und nicht nur an der narbe ...

Bei meinem jüngsten war das später ab 33+ und das war ein reißendes Gefühl also anders als jetzt.

9

Bei einer Ruptur hat man nicht unbedingt schmerzen, es gibt aber unterschiedliche Formen von Uterusrupturen. Kontraktionen sind in jedem Fall bei einer ausgedünnten Narbe äusserst gefährlich. Deshalb wird man dich auch noch dabehalten, um im Falle eines Falles schnell reagieren zu können.
Alles Gute

weitere Kommentare laden