Blasenendzündung 8+0

Hey Leute,

hab mal eine frage.

Ich bin jetzt 8+0 und vermute eine Blasenendzündung zu bekommen 🙄 habt ihr par Tipps für mich?
Mag net unbedingt gleich zum arzt rennen da ich am Montag sowieso einen Termin habe!

Ganz liebe grüsse Mely 🍀

1

Hallo, viel viel viel trinken . Ich hatte über die Feiertage auch einen hwi entwickelt. Das viele trinken hat leider nicht gereicht . Dienstag wurde mir eine einmalgabe Antibiotika verschrieben -.-

Da aber das Wochenende bevorsteht , könntest du dir zumindest morgen notfalls noch a Rezept holen und wenn es wirklich nötig sein wird , am Wochenende einlösen. Wäre ja blöd, wenn es schlimmer wird und du das Wochenende ewig beim kvb sitzen müsstest.

Wenn kein Feiertag gewesen wäre hätte ich mir noch cranberry Saft geholt.

Gute Besserung :)

7

Vielen Lieben Dank!! Mein Arzt öffnet um 14 Uhr dann werde ich Ihn mal anrufen. 😊🍀

Liebe Grüße Melanie

2

Ruf bitte noch heute oder morgen bei Deinem FA an und lass Dir eine Antibiose verschreiben.

Möchte Dir keine Angst machen, hatte im Januar eine Fehlgeburt.
Laut Arzt war eine aufsteigende Blasenentzündung wohl der Grund.
Hatte diese nicht einmal gemerkt.

Geh am besten vorher noch in die Apotheke. Dort gibt es Teststreifen für den Urin.
Wenn positiv, dann am Telefon schon sagen, was angeschlagen hat.
Z.b. Leuko's +++, Eiweiß+.
Dann wissen die schon mal bescheid.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 13+5

4

Die Teststreifen gibt es auch bei DM Firma SOS und dann Urin Teststreifen;)

3

Ich leide alle paar Wochen an Blasenentzündungen...

Es gibt in der Apotheke:
Cystinol akut (wirkt am besten/ dann keine Cranberries)
Chanerophron
Femannose

Die 3 Medikamente habe ich immer dabei. Und je nach Stärke nehme ich die ggf auch zusammen und in der Reihenfolge.

Auf Zucker verzichten!
Ansonsten Thermacare für Regelschmerzen.
Ist zwar nicht dafür aber manchmal hilft es mir, wenn ich denke es kommt von einem Fremden wc oder sex. dann nehme ich "multyGyn Aktiv" ist nicht dafür vorgesehen, mir hilft es.
Ansonsten Blasen und Nierentee und schön durchspülen 3 Liter trinken.
Liebe Grüße

5

Ich war aber bisher noch nicht schwanger, erst jetzt, bitte vorher klären ob die in der Schwangerschaft erlaubt sind

6

So wie ich das grade kurz nach gelesen habe, darf man nur das Femannose nehmen. Und Chanerophron nur nach Absprache mit dem Arzt.
Bitte das andere Medikamente Ignorieren, Entschuldigung