Himbeerblätter Tee

Ab welcher Woche trinkt ihr Himbeerblätter Tee? Muss der Heiß getrunken werden oder kann der auch nach dem abkühlenkalt getrunken werden?

1

Meine Hebamme hat gestern im vorbereitungskurs gesagt ab der 36 ssw :)
Ich trinke Tee nur kalt . Denke dass man das mit dem auch machen kann . Die Wirkung bleibt doch die gleiche

2

Hallo, ab der 36. Ssw. Aber würde das mit der Hebamme absprechen wie viel erlaubt ist usw .

Ich wollte eigentlich auch einen trinken , aber letztens beim GVK hat meine Hebamme dringend davon abgeraten. Sie meinte , da der Tee ja Durchblutungsfördernd wirkt, ist das Risiko nach der Geburt höher stärker nachzubluten. Sie hat einen normalen Schwangerschaftstee empfohlen, wo zwar auch Himbeerblätter enthalten sind , aber eher weniger. Von einem reinen Tee rät sie erfahrungsgemäß ab. Hab da auch erstmal erstaunt geschaut . Man hört ja oft nur positives ..

3

Ich bin jetzt 34+1 und will ab nächster Woche anfangen erstmal einen Tee am Tag, lauwarm... 😊

4

Gar nicht. Ich finde ihn weder lecker noch gibt es Hinweise, dass der Tee etwas bringt.
Viel trinken ist allgemein gesund, da nehme ich lieber etwas richtig Leckeres 😂

5

Trinke ihn seit 3 Tagen, aber nur eine Tasse, weil ich nicht so die Teetrinkerin bin 😅
Meine Hebamme hat ihn empfohlen und hat gute Erfahrungen damit gemacht. Angeblich werden die Wehen wirkungsvoller und der Muttermund öffnet sich leichter. Man soll aber nicht mehr als 2-3 Tassen trinken wegen den Nachblutungen.
Liebe Grüße, Christina ssw 38