Wie viel spürt vom Baby im Bauch?

Hallo,
Ich Frage mich wie viel man spürt, wenn man ein Baby im Bauch hat. Also merkt man wenn sich das Baby bewegt, dreht ? Von den babytritten weiß ich, aber wie fühlt sich das alles an? Merkt man, wenn das Baby die Position verändert? Hab Videos angeschaut Babys im Bauch, ich habe leicht Angst davor. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist und sich anfühlt. Ich wäre sehr dankbar für die starken Mütter da draußen, die mir vielleicht etwas darüber erzählen könnten. Habe niemanden den ich fragen könnte. Liebe Grüße und viel Lieben Dank .

1

Hallo :)

kann dir nur von mir berichten (27. ssw) - es ist ein traumhaft schönes gefühl dein zwergi im bau h zu spüren 🥰 ich kann noch nicht genau sagen wie die lage immer gerade ist vom baby, aber drehn merkt man schon, aber in meiner woche noch nicht wo genau fuss/hand ist... kopf schon eher.

freu dich auf dieses tolle gefühl! 🥰

2

Es gibt Babys, die sich viel bewegen und ruhigere, Mamas die viel fühlen und Mamas, die fast nix Fühlen.

Ein bisschen gruselig fand ich es auch immer, dass sich da was in mir bewegt, aber auch schön. Ich finde, es ist ganz schwer zu beschreiben. Du merkst das dann schon 😊

Ich hab Tritte, geboxe und so ein „rumgeschiebe“ gefühlt (sie hat manchmal so den Popo gegen den Bauch gedrückt oder sich etwas gedreht oder die Beine anders gelegt ^^). Und Schluckauf natürlich 😊

3

Puh wie beschreibt man das Gefühl 🤔
Wenn sich der kleine dreht fühlt es für mich so an, wie wenn du mitder Faust von innen über die Bauchdecke streift 🤷‍♀️

Aber nicht jede Drehung spür ich, der kleine hat noch sehr viel Platz und wenn er sich nicht gerade ausstreckt und dreht, spür ich von den Drehungen nichts.

Weh getan hat es bis jetzt noch nie

4

Also meine Große habe ich kaum gemerkt ...mal hat sie geboxt, aber drehen habe ich garnicht mitbekommen. 😅
Manchmal fühlt es sich auch an, als ob jemand versucht deine Organe zu verschieben. 😅

Am Anfang fühlt es sich an wie Seifenblasen die im Bauch zerplatzen und das Gefühl wird immer stärker.

Es ist wirklich unterschiedlich...jetzt bei der 2. Schwangerschaft spüre ich das Kind viel mehr...noch sind wir erst knapp über Halbzeit - ich bin also auch schon gespannt, wie es sich später anfühlt. Ob es unangenehm wird oder wie beim letzten mal. 😅

5

Man kann es sich vorher nicht vorstellen und danach nur schwer beschreiben. 🙈 Ich bin jetzt fast im 9. Monat und die Bewegungen sind intensiver, aber bisher nicht schmerzhaft oder unangenehm. Es sind aber mittlerweile kaum noch Tritte, sondern es ist eher wie eine Rumwuselei 😅 Ein an der Bauchdecke langstreifen. Ich meine (!) die Lage das Babys an den Bewegungen zu erkennen. Sie war meist in SL, aber auch mal in BEL. Bei letzterem waren die meisten Bewegungen viel tiefer. Das Drehen an für sich habe ich noch nie bemerkt.

6

Hallo bin jetzt in 19+5 und muss sagen meine kleine Maus ist am Toben. Ich merke wenn die doch dreht. Manchmal habe ich echt Party drinnen. Es gibt Tage wo sie dann ruhig ist. Oder Mama Ärger dich Tage.

7

Teilweise wie Blähungen. Nur ohne evtl. Schmerzen. Manchmal wie Muskelzuckungen.
So würds ich jetzt beschreiben

Aber wirklich beschreiben kann man es nicht. Du wirst es merken wenn es soweit ist.