Was tun gegen die Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen,

Ich bin nun nach 3 Jahren versuchen und davon 2 ICSI‘s endlich Schwanger. (6. Woche) wurde letzten Freitag aus der KiWu entlassen (mit Herzschlag) und habe kommenden Freitag den 1. Termin bei meiner Gyn. - kann ich irgrndwas gegen diese Angst dass doch noch was schief geht machen? Bin ich alleine mit dieser Angst? irgendwelche Tipps?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 💗

Ich musste letztes Jahr im Mai unseren kleinen in der 14 SSW gehen lassen. Da war der VET der 11.11.2018.
Nun bin ich wieder schwanger.. VET ist nun der 16.11.2019.

Ich habe immernoch Angst das etwas passieren kann. Auch wenn Die Zeit um ist in der es letztes Jahr passiert ist.. ich mache mir bei jedem zwicken Gedanken. Oder wenn eben mal kein zwicken da ist.. auch dann mache ich mir Gedanken.

Ich denke dagegen tun kannst du nichts. Ich habe angefangen nichtmehr dagegen anzukämpfen. Ich habe Angst! Ich hab sogar richtig schiss das zum Ende hin doch noch etwas passiert! Aber was soll ich dann tun ?

Es kommt wie es kommt.. dagegen sind wir leider machtlos.

Moch ärgert es nur das ich die SS dadurch irgendwie nicht richtig genießen kann. Ich bin froh wenn die kleine Maus da & putzmunter ist! 😊

Liebe Grüße & alles Gute 🍀
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 18. SSW 👸🏼💗

2

Hallo, ich bin in der 8SSW und du bist mit deiner Angst ganz sicher nicht alleine.
Alle die so etwas schon erleben mussten kennen diese Angst. Ich glaube wir müssen da durch. Ich sage mir immer das es eine neue Schwangerschaft ist und denke positiv, nicht immer leicht!

Ich werde mich auch bald bei meiner Hebamme melden, die mich bei meiner Tochtet schon begleitet hat, ich hoffe ich kann mit ihr auch über meine Ängste sprechen und vielleicht hat sie den ein oder anderen Tipp für mich.

Ich wünsch dir alles Gute und eine sorgenfreie Schwangerschaft.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

3

Hi
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Du bist nicht alleine mit deiner Angst. Ich war 3 mal beim US bis 9+0 weil ich mich nicht entspannen konnte. Die letzten Tage war ich wieder total unruhig und schlecht drauf und heute habe ich das erste mal das Herz mit dem Angelsound gefunden. Das hat mir unglaublich geholfen. Ist aber halt Fluch und Segen weil es auch extrem verunsichern kann wenn man das Herz nicht findet.

Ich werde nun ab und an mal rein hören, wenn ich Angst habe, um die 4 Wochen Abstände zu überstehen.

Alles Liebe.
Loreley mit Prinzessin 11/16, Krümel inside 10+6 und Sternchen 01/18

4

Besorg Dir für die ersten 12 Wochen Bryophyllum in der Apotheke. Das ist extra dafür da, in der neuen Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt die Sorgen zu nehmen und es hilft dem Baby, sich gut einzunisten. Mir hat es sehr geholfen nach meinen Fehlbeburten.

5

Ich hatte ja bisher noch keine Fehlgeburt, ich habe einfach nur Angst, dass nachdem der Weg so schwierig war doch noch was schief gehr

6

Entschuldige, ich hätte es anders formulieren sollen. Es hilft gegen die Angst im ersten Drittel und mildert die Sorgen einfach ab. Wir hatten ja auch einen langen (wenn auch anderen) Weg und ich dachte, vielleicht könnte Dir Bryophyllum auch helfen, dass Du gelassener sein kannst <3

weiteren Kommentar laden