28 ssw und gefühlt am Ende

Hallo Ihr lieben

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger in der 28 ssw

Mein Bauch ist schon sehr groß so dass ich andauernd gefragt werde wann es denn endlich soweit ist

Und so fühle ich mich auch

Ich habe schon gefühlte leichte Wehen und spüre einen Zug nach unten

Bei meinem ersten Kind habe ich mich zum Schluss so gefühlt als es in die letzten Tage ging.

Wer kennt es und kann mir sagen wie es bei ihm war oder ist

Liebe Grüße

1

Ohhh ja ... bin morgen 30+0.... auch mit dem 2. Kind . Mein Bauch war in der 27. ssw so groß, wie bei meiner 1. bei der Entbindung und ich habe noch so lang vor mir🥴

Laufen geht nur noch langsam, lang stehen geht gar nicht ....Atmung wie ne Oma..... und mein Zwerg im Bauch buddelt lustig rum.... und ich denk mir : puhh noch 10 Wochen 😫🥴

Kleine Übungswehen hab ich auch ... aber im mom nichts wildes. Sah vor ein paar Wochen anders aus, aber durch Ruhe und liegen hat sich alles beruhigt

4

Dieser Post könnte von mir sein, haargenauso gehts mir auch. 🙈 Ich wiege auch jetzt, 31. SSW, schon so viel wie beim ersten Kind kurz vor Entbindung. 😅

2

Hallo,

Bis zur 33 ssw war ich fit wie ein Turnschuh! Wir sind im Urlaub noch 4 std gelaufen ohne Probleme. Ich bin jetzt mit dem 4 Kind schwanger und mein brauch ist relativ normal.

Übungswehen sind normal und dürfen schon ab der 20 ssw solange die Wehen nicht schmerzhaft sind, ansonsten ruf morgen bei deinem FA an und lass es überprüfen.

Alkes Gute Tanja 39 ssw 🥰 körperlich sehr am Ende

6

Respekt 👍
Nach 10 Minuten laufen : Atemnot und ischi .... so, dass ich kein Schritt mehr ohne schmerzen gehen kann 👍

Und anstellen oder unsportlich bin ich nicht 🤣
Arbeite sonst in der Kita u3 Bereich in einer Bewegungs Kita und arbeite nebenbei als Tanz Lehrerin... also durchaus sportlich 🤣

Aber ich schwöre: nach 10 Minuten ist Ende 👍

3

Bin jetzt auch in der 28. SSW und das 1. Mal schwanger, hab also keinen Vergleich... seit der 23. SSW habe ich immense Probleme mit dem ISG und Rückenschmerzen generell. Das war mal zwischendurch so 1,5 Wochen recht erträglich, aber seit gestern ist einfach wieder ein Dauerschmerz da und es macht mich wahnsinnig 😭😡 Eig ist ansonsten alles sonst super, mit den anderen Wehwehchen kann ich mich absolut arrangieren und denke mir, solange die Kleine wächst und gedeiht nehme ich das natürlich in Kauf... und dann gibt‘s Tage so wie gestern und heute wo ich nur denke „Scheiße, wie soll ich das noch 12 Wochen aushalten“ 🙄 Vor allem weil ich schon so viel mache: Spazieren, Schwimmen, Osteopathie, daheim div. Dehnungsübungen, Sitzkissen an der Arbeit, selbst der Orthopäde hat mich 1x sanft eingerenkt. Einfach nervig.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (27+2)

5

Huhu, ich bin auch mit dem zweiten schwanger und fühle mich genauso. Mein sohn ist 2 und will noch oft auf den Arm. Heute im Zoo dachte ich das Baby plumst gleich raus als ich ihn hoch genommen habe. Habe auch immer das Gefühl von Muskelkater im Intimbereich. Naja es sind ja nur noch 12 Wochen🙈

7

Guten Abend 😊 mir geht es genauso! Ich bin mit dem 2 Kind schwanger und morgen in der 35. Woche. Und seit ein paar Wochen mag ich nicht mehr 😩 so um die 25 Woche rum war meine Wohlfühlzeit, da hat mal nicht allzu viel weh getan und ich war noch recht fit. Und jetzt... ich komm kaum hoch, laufen ist eine Qual und geht nur im Schneckentempo und ich denke, jeden Moment fällt er unten raus. Dazu Wasser ohne Ende, Rücken, Bauch, Hüftschmerzen und fieses Sodbrennen und so langsam reicht es echt 😅 mein Großer (4) tut mir leid, weil ich vieles nicht mehr mit ihm machen kann, was er sich wünscht, zb Fahrrad fahren, auf dem Boden Lego bauen, sowas. Aber er ist zum Glück sehr verständnisvoll. Und ich hasse es, dass man einfach keine bequeme Position findet, stehen, sitzen, liegen, immer tut irgendetwas weh. Naja, bald ist es geschafft! Ich kann mich selbst kaum leiden, so ächzend und jammernd 😬 ich liebe meinen Sohn jetzt schon über alles und freue mich wahnsinnig auf ihn, aber gerne schwanger, nee, das bin ich wirklich nicht. Außer der paar Wochen in der Mitte ist es ein wirklich eher unschöner Zustand 🙈 mein Bauch ist übrigens auch riesig und die „bestimmt ist es bald soweit?“ „sicher, dass es nur eins ist?“ etc. Fragen kenne ich auch zur genüge 😬. Haltet durch, Mädels! Bald ist es geschafft! 😘

8

Hey

Ich bin morgen in der 29 ssw mit den 2 . Kind und bin auch am Ende .. Schmerzen im oberen Rücken die bis in den rechten Oberbauch strahlen machen mich total fertig 😓 ich frag mich jeden Tag , wie soll ich es noch 11 Wochen aushalten 😑 nur im liegen bzw halb liegende im Bett geht es mir gut 😲

LG