Blutungen und Hämatom

Hallo ihr Lieben,

ich bin so nervös und meine Gefühle fahren mit mir die schlimmste Achterbahn.

Nachdem ich heute morgen um 6 Uhr aufgewacht bin und ich hellrot geblutet habe :-( (eh klar, heut am Feiertag ..) und es auch nicht aufgehört hat zu bluten habe ich mich entschieden die Ursache im Krankenhaus abklären zu lassen.

Die Zeit bis zur Untersuchung war für mich die Hölle #zitter, innerlich muss ich ehrlich sagen habe ich die Schwangerschaft bereits abgeschrieben, denn so viel Blut konnte ja doch nicht gut sein für das Krümelchen.

Der Arzt im KH war ein ganz ein lieber, sogar der selbe der mir im März meinen MA bestätigen musste, er hat sich für die Untersuchung Zeit genommen und als erstes nach dem Kleinen und Herzaktivitäten geschaut. Ich hab mich nicht mal getraut richtig hinzuschauen aber dann habe ich sie gehört! Das Herzchen hat so schön und kräftig geschlagen das ich doch glatt anfangen musste zu weinen #verliebt#heul.

Allerdings hat er neben der FH eine Einblutung entdeckt die etwa genauso groß war die FH :-(. Er hat mir gesagt das man im Moment nicht viel machen kann ausser abwarten. Die Chance würde 50/50 stehen und ich wurde wieder nach Hause geschickt mit der Info nächste Woche soll ich zur Kontrolle zum FA.

Tja und nun sitz ich hier bin einerseits ein wenig erleichtert das das Herzchen geschlagen hat und da noch alles top ausgesehen hat andererseits bin ich total nervös und es tauchen immer mehr Fragen auf.

Hatte von euch schon jemand so eine Erfahrung? und ist dann am Ende alles gut ausgegangen? Oder muss ich jetzt wirklich damit rechnen, dass es nun mein zweites Sternchen wird? Ist ein Kontrolltermin in 1 Woche ok? oder soll ich nochmal dazwischen ins KH fahren? (Mein FA hat leider diese Woche Urlaub).

Oh mann ich bin richtig durch den Wind gerade :-(

und sorry für den langen Text.

Liebe Grüße,
Kathi

1

Hey ja ich hatte das auch in der 9 Ssw eine heftige Blutung musste leider im Krankenhaus sehr lange warten und es waren die schlimmsten Stunden hatte bereits auch einen Abort mit Ausschabung und dachte das wars. Aber auch bei mir schlug das Herzchen kräftig und es wurde ein Hämatom festgestellt sogar 14 cm gross also viel größer als die Fruchthülle es zu diesem Zeitpunkt war . Die Ärztin im Krankenhaus meinte das es nicht gut aussieht und sie mir nur wenig Hoffnung machen könnte . War am nächsten Morgen bei meinem Fa der sah sich das an meinte ja ist gross das Hämatom aber jede zweite Frau hat das leider er war sich sicher geht alles gut . Die nächsten Wochen waren für mich auch grausam aber mittlerweile bin ich in der 20ssw und das Hämatom ist vollständig verschwunden . Also mach dir nicht zu viele Sorgen hab hier schon ganz oft gelesen das Frauen Blutungen und Hämatome hatten und es ist immer gut ausgegangen.
Liebe Grüße Andrea

2

Wow 14 cm, und ich war schon geschockt wie ich meines heute gesehen habe.

Der Arzt im Krankenhaus war halt wirklich ehrlich er hat mir weder hoffnungen gemacht noch alles abgeschrieben.

Wie war das in den Wochen danach für dich? Hast du da immer wieder Blutungen gehabt? oder sind die weg gegangen?

Danke auf jedenfall für die liebe Antwort :-)

Liebe Grüße

3

Ich hatte jedes mal Panik wenn ich das Gefühl hatte es läuft was oder wenn ich zur Toilette gegangen bin obwohl mein Fa mir sofort gesagt hat das kann noch öfter Blutungen trotzdem bleibt die Angst . Ich hatte tatsächlich nur diese eine aber dafür starke Blutung und am nächsten Tag nur noch bräunlichen Ausfluss und danach nie wieder was .

4

Hey! Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.
Ich hatte von Anfang an mit Blutungen zu tun. Darunter zwei Sturzblutungen. Es war jedes Mal der blanke Horror. Nach der zweiten Sturzblutung hatte man dann ein Hämatom entdeckt. Es umschloss die Fruchthöhle nahezu komplett. Die Aussagen waren wie bei dir: 50/50, schonen, abwarten...
In Woche 20 hörten die Blutungen endlich auf und in der 25. Woche war das Hämatom nicht mehr darstellbar.
Der kleine Mann liegt gerade in meinen Armen und hat alles unbeschadet überstanden.
Alles Gute!