Scheidenpilz 12ssw???

Hallo ihr Lieben. Seit heute Abend habe ich ein leichtes jucken im Intimbereich. Könnte ja eventuell ein Pilz sein. Morgen hat mein FA wegen Pfingsten ja geschlossen. Was würdet ihr machen? Etwas aus der Apotheke besorgen, ich denke die haben da ja auch Ahnung, oder bis Dienstag warten und beim Gynäkologen anrufen? Weiß ja auch nicht ob es ein Pilz ist. Hab Angst wenn es einer ist, das es zur Früh/ Fehlgeburt kommt. Bin jetzt 11+2.
Liebe Grüße

1

Ich hab da die ganze ss durch auch ständig Probleme mit. Hatte einmal kadefungin aus der Apotheke geholt und beim zweiten Mal hatte ich ein Rezept für canesten von meiner Frauenärztin bekommen. Die eine Packung liegt noch für den Notfall im Schrank. Hab mir aus der Apotheke Milchsäure Kapseln zur vaginalen Anwendung geholt in der Hoffnung dass die ausreichen, was sie bisher auch getan haben. Hatte aber vorher den ph überprüft und wie der okay war dann dazu gegriffen statt zu dem antimykotikum, weil es noch nicht extrem war und nur ein oberflächlicher Juckreiz ohne weitere Symptome. Vll holst du dir sowas auch aus der Apotheke(damit könntest du überbrücken bis du zum FA kannst) und Teststreifen für den ph-wert (sollte der normal sein und die Milchsäure Kur hilft brauchst eventuell nicht mal Ulm FA) nur wie gesagt der Wert sollte schon stimmen und wenn nicht dann würd ich in eine gyn Ambulanz fahren am Feiertag sowas sollte man dann ja nicht anstehen lassen 😊

2

Und was den Pilz betrifft...so schnell kommt es da nicht zur Fehlgeburt. Das ist nur ein Ungleichgewicht der scheidenflora bei der eine Art der Bakterien nen Überhang bekommt, so lange oder ph in der Norm liegt passiert auch nichts. Ne richtige bakterielle vaginose wäre da was anderes. Wird oft als das gleiche abgetan..ist es aber nicht.

3

Hi.
Ich hatte auch schon einen und war beim Arzt deswegen. Ich habe kadefungin verschrieben bekommen und es hat prima geholfen. Vielleicht kannst du dir das ja aus der Apotheke holen und dann morgen beim Arzt anrufen ob du nochmal vorbei kommen kannst. Bis morgen passiert da nichts denke ich. Aber wenn du dich gar nicht wohl fühlen solltest damit dann kannst du natürlich auch einen Arzt suchen. Ich habe übrigens danach auch eine Milchsäurebakterien Kur gemacht um weiteren Infektionen vorzubeugen und messe 1x die Woche meinen pH.
Gute Besserung ❤️🍀

4

Mir hat man damals den Tipp gegeben einfach etwas von nativen kokosöl zu nehmen. Ein wenig zwischen den fingern verreiben und dann unten hin schmieren..half bei mir super. Kann man wohl auch vorsorglich machen. Ich hatte davor kadefungin bekommen und es wurde nicht besser damit.

5

Hallo ihr Lieben. War gerade bei der Apotheke und der Apotheker hatte selbst nicht so viel Erfahrung damit. Er hat mir jetzt Canesten once Kombi mitgegeben. Hatte das jemand von euch? Darf ich es in der Schwangerschaft nutzen? Liebe Grüße