1. Frauenarzttermin 14. Ssw?

Hallo zusammen, ich bin etwas besorgt. Am 18.03. hatte ich meine letzte Periode. Leider habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, teilweise 60 Tage und mehr. Am 28.04. habe ich einen Test gemacht, der negativ war. Der nächste Test am 24.05. (nach Urlaub mit Alkohol) war positiv. Am 29.05. habe ich dann endlich meinen Frauenarzt erreicht und erst einen Termin für den 18.06. erhalten. Nun werde ich langsam etwas unruhig. Mein Bauch sieht aus wie ein kleiner Blähbauch. Kann das auch schon in der 8./9. Ssw der Fall sein? Geht man von der Periode aus wäre ich ja bereits in der 13. und bis zum Termin in der 14. Ssw. Ist das nicht etwas sehr spät? ☹️ ich muss ja auch Iwann mal meinen AG informieren. 😫

1

Hy!

Bei so einem Zyklus brauchst du sicher nicht von der 14 ssw ausgehen.

Der 18.06 ist doch bald, da wirst du dann wenigstens warum US sehen.

Alles Gute

LG Tanja 38ssw

2

Wenn der erste Test negativ war, bist du dann doch defintiv nicht in der 14. SSW. Hatte selbst auch immer unregelmäßige Zyklen und laut der Rechnung bezüglich letzte Periode wäre ich fast 3 Wochen weiter, als ich es tatsächlich bin.

4

Hab halt Angst, dass der Test vllt falsch war 😒

5

Der 18.06. Ist doch demnächst.... auf 2 Tage früher oder später kommt es nicht an

Wenn du keinen Beruf hast wo du ins BV musst sagst du es in der Regel doch eh nicht vor der 13. Oder 14. Woche

Wobei ich deinem Text nach auch nicht denke dass du soweit bist

weiteren Kommentar laden
3

Also von deiner Periode würde ich eher nicht ausgehen. Denn dein Zyklus ist ja viel länger.

In der 8./9. Woche kann man durchaus schon einen Blähbauch haben ;)

6

Das ist doch ok...
Ich war z.b in der 12. Woche das erste mal beim Arzt. Und bei deinem Zyklus bist du wahrscheinlich eh noch nicht so weit wie du denkst. Und selbst wenn....wenn du keine Schmerzen/Blutungen usw hast und dein Job keine Gefahr für dich und das Baby darstellt, würde ich mir keine Gedanken machen.

8

Nehme halt auch erst seit dem Test Folsäure. Im Urlaub (14.-23.Mai) hab ich alles gegessen und getrunken, was man nicht tun sollte. Mache mir iwie heute Abend schwer Gedanken ☹️

9

Mach dir keinen Kopf. Viele Frauen merken erst später das sie schwanger sind. Entweder das Baby ist gesund und bleibt auch nach Alkoholkonsum (man sollte trotzdem nicht wissentlich trinken - fürs Protokoll)
Oder man erleidet eine FG.

Ich wusste beim ersten Kind auch nicht sofort was und hab ausgiebig Silvester gefeiert. Beim 2. War auch nichts geplant und die Paar Gläser wein zum Abendessen haben nicht geschadet.
Und Vitamine etc hab ich beim ersten null genommen, weil nichts drin blieb.
Und jetzt bin ich in der 10. Woche und nehme selten was einfach weil ich sonst brechen muss.

Ich achte aber auf gesunder Ernährung.

weitere Kommentare laden