Wieviel Gramm legen die Babys die letzten Wochen zu ?

Ich bin gerade in der 33+3 ssw und mein kleiner wurde auf 2300 Gramm gemessen .. wieviel nehmen die kleinen denn so per Woche ca zu ? Lg

1

Mein arzt meinte mal so ca 200g im endspurt

2

Hey,
bin aktuell um 2 Wochen Rhythmus beim FA und da hätte er immer 500g mehr.
Bunn jetzt in der 36 SSW.
Wenn es jetzt so weitergeht, könnte er schon 3100g haben

3

Gewicht ist doch gut bei dir. War diese Woche 36+5 und hatte 2720g....wird ein leichtes Baby. Am 17. ist Kaiserschnitt....

4

Ich habe Zucker, daher weiß ich nicht ob er schon zu dick ist oder normal... jeder erzählt etwas anderes von den Ärzten 🙄

5

Meine Tochter hatte übrigens bei der Geburt bei 38+1 2750 Gramm 😁

weitere Kommentare laden
6

Hallo :) wir hatten in dieser Woche 2200 g und sie kam in der 38. Woche mit 3000 g zur Welt - waren also 200 g pro Woche. Das Gewicht deines Baby ist super und ganz bestimmt nicht zu viel 👍🏻☺️

9

30+0 waren es 1900 Gramm und jetzt 36+0 2900 Gramm :-)

10

Achja und alle Kinder hatten ein Gewicht bei mir von 3500 Gramm (+/- 200 Gramm) :-)

11

Bei mir war sie in der 32ssw 1900g und in der 36ssw 2400g! Am ET sollte sie +- 3000g schwer sein laut FA.
Ich denke jedes Baby nimmt anders zu. Mein Sohn nahm gegen Ende sehr viel zu..meine Kleine wiederum nimmt eher langsam zu.

13

Ich bin aktuell in der 36ssw. Meine kleine wurde am Freitag auf 2500g geschätzt. Und es hieß das sie bis zur Geburt noch ca 800g zunimmt. Dann wäre sie bei 3300g.

14

Meiner hatte bei 35+6 ca 2700 g und bei 40+ 0 wurde er auf 3300-3400g geschätzt. Also in vier Wochen 600-700 g mehr. Fand das eine recht geringe Zunahme, aber die Messungen stammen auch von unterschiedlichen Geräten und Ärzten. Wie viel es tatsächlich ist, werde ich bald wissen, noch will der Kleine nicht ausziehen.
LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch 💙 ET +3

15

Man sagt 150-200g

Aber denkt doch bitte immer dran, dass diese Messungen immer nur geschätzte Werte sind. Wenn der Arzt beim Messen nur einen Millimeter verrutscht, sind gleich paar 100g mehr oder weniger.

Nicht so drauf versteifen!