Ss und Migräne

Hallöchen, ich bin erst in der 7. Woche und habe nun schon das zweite Mal eine Migräne. Leidet noch jemand darunter? Und was hilft dagegen? Lg

1

Hi,

Ich hab auch immer mal Migräne. Hab das Gefühl zusätzlich Magnesium zu trinken hilft langfristig. Ansonsten Tigerbalm oder japanisches Minzöl, Ruhe und im schlimmsten Fall Paracetamol (wobei mir das nur bedingt hilft)
Gestern warst bei mir auch wieder richtig dolle schlimm. Da halfen dann wirklich nur aushalten und nicht drüber nachdenken.

Alles Gute!

2

Danke für die Tipps
Dir auch alles Gute 😊

5

Ich hab Dauerkopfschmerzen und hin und wieder auch Migräne. Paracetamol hilft mir gar nicht. Ibu soll ich lt. Gyn nicht nehmen. Laut Embryotox kann man Ibu aber in den ersten zwei Trimestern nehmen. Wenn es richtig schlimm ist, nehme ich eine Ibu. Ansonsten Stressreduktion, ausreichend schlafen, Bildschirme vermeiden, kühlen Lappen auf die Stirn oder den Nacken. Meine Apothekerin meinte, Tigerbalsam darf man in der SS nicht 🤷‍♀️.

weitere Kommentare laden
3

Absolute Dunkelheit und Stille. Dazu Kälte auf dem Kopf. Geht am besten mit Gefrierpads 😉
Ich hab oft Migräne. Leider brauche ich damit es einigermaßen erträglich wird 1X 800 IBU, 2 Paracetamol und 40-60 Tropfen Novamin.
Da ich das aber in der Schwangerschaft schlecht nehmen kann, bleibt nur eins. Augen zu und durch. Letzte Woche hab ich einige Tage damit gelegen 🙈

4

Leide auch unfassbar daran, mir hilft nichts anderes als Tabletten :( versuche ne halbe Paracetamol zu nehmen. Da mein Arzt Bescheid weiß hat er gesagt nicht zu oft und wenn du eine weitere Tablette notwendig ist dann 6 Stunden warten am besten.
Am schlimmsten wars in der 9 Woche als ich mein 10 Stunden Flug nach USA hatte, aufgrund des Sauerstoffmangels folgten 3 Migräneatakken, 2 davon schon am Nachmittag und abends an der Landung, an dem Tag war ich gezwungen 1,5 paracetamol zu nehmen :-/ habe mir natürlich totale Gedanken gemacht aber es war auch so heftig dass ich gleichzeitig brechend auf der Toilette saß :( ich leide mit dir

9

Habt ihr, die so extrem darunter leiden, dann ein Beschäftigungsverbot für die Arbeit? Ich hab seid Wochen wirklich täglich Kopfschmerzen. Je mehr Stress ich habe, desto krasser ist es. Und wenn ich Feierabend habe, hab ich ja auch nicht frei. Der Große möchte ja auch bespaßt werden. Seid ein paar Tagen kommen noch diese Nierenschmerzen bei Nacht dazu und dem zufolge sehr schlechter Schlaf. Was bzgl. Der Kopfschmerzen nicht gerade gut tut. Ich bekommen die Kriese, wenn das noch ewig do weiter geht. Aber immer krank schreiben.... Ist halt auch kacke

11

Du arme :-/ ich meinte schon zu meinem Mann wie schaffen wir das wenn wir noch ein Kind haben das unterhalten werden möchte und dann Migräne kommt.
Ich persönlich nehme immer den Tag nur frei. Will so gerne nach der Ss mit guten Gewissen zurück kommen deswegen gebe ich noch bis November Vollgas auf der Arbeit.

Habe gleich meinen Rückflug aus der USA und hoffe dass es diesmal nicht so heftig wird mit den Schmerzen :(