Erster FA-Termin bei 7+2?!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute ganz frische 4+5. habe gestern mit meiner FA-Praxis gesprochen und für in über zwei Wochen einen Termin (dann 7+2) bekommen. Jetzt lese ich hier, dass viele schon so viel früher einen Termin haben. Nun bin ich etwas verunsichert.
Was meint ihr, soll ich nochmal anrufen und Druck machen oder reicht das aus?

Viele Grüße Cajala

1

Ich würde bei dem Termin bleiben.
So früh siehst du ja noch gar nix und jeh später desto sicherer ist deine Schwangerschaft. Bei 7+2 kannst du dich mit großer Wahrscheinlichkeit schon auf einen Herzschlag 💗 freuen.☺️👍🏼

15

Okay, wahrscheinlich hat es wirklich auch was gutes ein nicht ganz so frühen Termin zu haben. Danke für deine Antwort 🙂

2

Ich war bei 7+5 und bin voll zu frieden

3

Ups meinte 6+5

4

Ich habe meine Termine auch erst in der 6./7. SSW bekommen. So hast du auch mehr davon, weil man erst da einen Herzschlag überhaupt auf dem US sehen kann.

Solange du keine dringenden Fragen hast, ist der Zeitpunkt völlig in Ordnung :)

5

Huhu und herzlichen Glückwunsch :)
Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+5, das waren harte 4 Wochen , aber es hat sich gelohnt :) früher wollte mich mein Arzt nicht sehen (außer bei Beschwerden , dann darf man natürlich jederzeit kommen)
Um diese Zeit wirst du definitiv etwas sehen und mit einem Herzschlag belohnt - vorher würdest du dir wahrscheinlich nur Gedanken und sorgen machen .
Alles gute :)

13

Danke für die Antwort! So handhabt es meine FÄ auch. Dann freue ich mich jetzt einfach auf den Termin. Vorfreude gehört ja bekanntlich mit zur größten Freude 🙂

6

Wieso willst du denn Druck machen? Die meisten verunsichern die frühen Termine nur. Wenn die Tests positiv sind, bist du schwanger. Ein früherer Termin kann auch nichts verhindern.

12

Ja, dass stimmt natürlich. Ändern könnte man dann eh nichts, aber die Enttäuschung wäre glaube ich noch größer, je länger man sich freut...

7

Der Zeitpunkt ist super, sofern du keine Risikofaktoren hast.
Einige kommen ja (wie ich auch) aus der KIWU, dort wird halt engmaschiger kontrolliert bevor man dann entlassen wird.

Aber 7+2 ist super, da kannst du hoffenltich dann schon das Herzchen sehen #verliebt

alles Gutes!!
naseklein (18+1)

10

Danke für Nachricht, dass beruhigt mich jetzt doch. 🤗

8

Huhu!

Ich bin heute auch 4+5 😁 mein erster Termin ist bei 6+2 und ich hab schon jetzt etwas Bammel, dass man da noch nichts sieht und ich mich dann verrückt mache! Denke 7+2 ist ein guter Zeitpunkt! Klar du musst länger warten, aber dafür wirst du sicherlich belohnt werden 😇

16

Glückwunsch 😉 ja, jetzt wo alle sagen welche Vorteile ein etwas späterer Termin hat, bin ich doch zufrieden. Beim durchlesen des Forums kamen zwischendurch doch Unsicherheiten auf... die sind jetzt aber weg. 🙂

22

Danke, dir auch! 🤗 Und alles Gute dir 🍀

9

... genau. Und fast jedes Mal wird dazu geraten, erst später einen Termin zu vereinbaren, da man sonst einfach nichts sieht außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. In der 7./8. Woche stehen die Chancen gut mit einem Herzschlag belohnt zu werden.

LG

11

Gut, eigentlich bin ich auch ganz entspannt, aber wenn man hier erst mal anfängt zu lesen, macht man sich doch mehr Gedanken... aber dann freu ich mich jetzt einfach auf den ersten Termin. 🙂

14

Ein früherer termin würde nichts ändern.... Du bekommst die sw bestätigt vom Arzt. Das macht dein Test zu Hause schon.

Ansonsten kann er nicht wirklich was sehen oder für dich tun. Wenn du später gehst wirst du sicherlich mit einem Herzschlag belohnt :-)